Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Röttgersbach: Polizei nimmt aggressiven Dieb fest

Duisburg (ots)

Ein Ladendetektiv hat am Mittwoch (28. April, 14:15 Uhr) die Polizei alarmiert, weil er einen mutmaßlichen Dieb verfolgt. Der 31-Jährige lief von einem Supermarkt an der Ziegelhorststraße in Richtung Am Bischofskamp. Die Beamten konnten den Verdächtigen an einer Trinkhalle auf der Kaiser-Friedrich-Straße ausmachen. Er weigerte sich, die Beute her zu geben, so dass die Polizisten sie ihm aus der Hand reißen mussten. Der 31-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der Mann wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 29.04.2021 – 13:08

    POL-DU: Dellviertel: Polizei stellt mutmaßlichen Kellereinbrecher

    Duisburg (ots) - Eine Anwohnerin hat in der Nacht zu Donnerstag (29. April, 1 Uhr) die Polizei alarmiert, weil sie verdächtige Geräusche am Haus am Sonnenwall gehört hat. Die Beamten trafen auf der Straße einen Mann samt Fahrrad an. Auf dem Boden lag offenbar Einbruchswerkzeug. Ermittlungen ergaben, dass drei Keller des Mehrfamilienhauses aufgebrochen worden sind. ...

  • 29.04.2021 – 12:55

    POL-DU: Folgemeldung: Wanheimerort: Zwei Verletzte bei Autounfall - Seniorin verstorben

    Duisburg (ots) - Eine 83-jährige Seniorin, die am Sonntagvormittag (25. April, 11:06 Uhr) bei einem Unfall auf der Wanheimer Straße als Beifahrerin in einem Opel schwer verletzt wurde, ist im Krankenhaus verstorben. Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4899187 Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Polizei Duisburg - ...

  • 29.04.2021 – 12:44

    POL-DU: Wanheim-Angerhausen: Totalschäden und Verletzte nach Unfällen

    Duisburg (ots) - Zwei Unfallwagen mussten mit Totalschäden am Mittwoch (28. April, 17:30 Uhr) abgeschleppt werden. Laut Zeugen soll ein 39-Jähriger mit seinem Transporter trotz roter Ampel in die Kreuzung Obere Kaiserswerther Straße/Neuenhofstraße gefahren sein. Dort kollidierte er mit einem kreuzenden Mercedes eines 30 Jahre alten Fahrers. Er verletzte sich. ...