Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Friemersheim: Mutmaßlicher Brötchendieb festgenommen

Duisburg (ots)

Die Mitarbeiterin eines Supermarktes auf der Kaiserstraße hat am Mittwochmorgen (10. Februar, 8:15 Uhr) einen Mann beobachtet, der im Geschäft ein Brötchen gegessen hatte. Der 34-Jährige, der in der Filiale Hausverbot hat, wollte das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Als ihn ein Angestellter festhielt, kam es zu einem Gerangel, bei dem der Tatverdächtige den 27-Jährigen trat und ihm eine Kopfnuss gab. Er wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt. Es gelang, den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er hatte zudem ein Küchenmesser bei sich, das die Polizisten sicherstellten. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Duisburger zurzeit auf Bewährung ist. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft wird er heute wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 10.02.2021 – 13:01

    POL-DU: Homberg: Falscher Wasserwerker ergaunert Schmuck

    Duisburg (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (9. Februar, 14 Uhr) verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zur Wohnung einer 83-Jährigen an der Saarstraße. Er behauptete Wasserwerker zu sein, betrat die Wohnung ohne Aufforderung und wies die Frau an, im Badezimmer das Wasser immer wieder aufzudrehen. In der Zwischenzeit wolle er den Wasserdruck im Keller prüfen. Was er tatsächlich tat: Er bestahl die Seniorin. Sie ...

  • 10.02.2021 – 12:56

    POL-DU: Neuenkamp: Senior meldet Schockanruf - Polizei stellt Betrüger

    Duisburg (ots) - Ein Duisburger Senior meldete am Dienstag (9. Februar) einen Schockanruf bei der Polizei. Er berichtete den Beamten, er sei von einem falschen Staatsanwalt angerufen worden, der ihm folgende Lügengeschichte erzählte: Ein angeblicher Neffe des 72-Jährigen soll einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben. Jetzt brauche dieser Neffe dringend Geld ...