Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Trickdiebe unterwegs

Duisburg (ots)

In Neumühl, Bergheim und Mittelmeiderich haben sich Trickdiebe gestern (27. März) als Dienstleister und Handwerker ausgegeben, sich so Zutritt zu Wohnungen von Senioren verschafft und Schmuck sowie Bargeld gestohlen.

Schmuck: Das ist die Beute eines Trickdiebes, der sich an der Augustastraße in Mittelmeiderich um 10 Uhr als Wasserwerker ausgab. Weil es in der Nebenstraße einen Rohrbruch gegeben habe, müsse er nun die Leitungen überprüfen. Die 57-jährige Bewohnerin glaubte dem etwa 35 Jahre alten Mann. Gemeinsam gingen sie ins Bad und drehten die Hähne auf. Der 1,70 Meter große, schlanke, dunkelhaarige Trickdieb verwickelte die Frau in ein Gespräch. Diese Zeit nutzte wahrscheinlich ein zweiter Täter, um den Schmuck zu stehlen. Nach etwa fünf Minuten verließen die Frau und einer der Täter das Bad. Der Duisburgerin fiel wenig später auf, dass Schmuck fehlte. Sie zeigte den Diebstahl bei der Polizei an.

In der Zeit von 11:30 bis 13:15 Uhr hat ein etwa 40-jähriger Täter an der Daniel-Morian-Straße in Neumühl seine Leistungen als Messerschleifer angeboten. Ein 92 Jahre alter Mann ließ deswegen den 1,68 Meter großen Mann in seine Wohnung. Dem Trickdieb gelang es dort, Schmuck der bereits verstorbenen Ehefrau an sich zu nehmen. Er verließ die Wohnung mit seiner Beute. Der Unbekannte hat eine zierliche Statur, braune, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine blaue Jeans sowie eine blaue Jacke.

Im dritten Fall haben sich nachmittags in der Zeit von 15:30 und 16 Uhr zwei Männer auf der Elbinger Straße in Bergheim als Telefontechniker ausgegeben. Ein 90 Jahre alter Mann öffnete die Tür. Zusammen mit dem etwa 45 Jahre alten und 1,75 Meter großen Trickdieb, der zur Tatzeit ein weißes Hemd und Krawatte trug, ging der Senior ins Wohnzimmer. Der zweite Täter - 1,80 Meter groß, schmale Statur - suchte währenddessen in der Wohnung nach Wertgegenständen und nahm Bargeld und Sparbuch an sich. Beide Täter verließen die Wohnung.

In allen drei Fällen sucht das zuständige Kriminalkommissariat 32 Zeugen, die genauere Angaben zu den Trickdieben machen können. Wer die Unbekannten genauer beschreiben oder Angaben machen kann, wendet sich telefonisch unter 0203 280-0 an das KK 32. Die Polizei bittet besonders ältere Menschen, vorsichtig zu sein und keine fremden Menschen in die eigenen vier Wände zu lassen. Holen Sie sich Nachbarn oder Verwandte zur Hilfe und verständigen Sie beim geringsten Zweifel die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 28.03.2018 – 07:34

    POL-DU: Hamborn: Landfriedensbruch -Polizei nimmt 50 Personen vorläufig fest

    Duisburg (ots) - Gegen 20:00 Uhr kam es gestern (27. März)am Hamborner Altmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen aus etwa 20 und 30 Personen. Man hatte sich mit Macheten, Eisenstangen, Teleskopschlagstöcken und einem Staubsaugerrohr bewaffnet. Auch gegenüber den eingesetzten Polizisten verhielt man sich sehr aggressiv, beleidigte die Beamten ...

  • 27.03.2018 – 14:58

    POL-DU: Beeck/Bruckhausen: Unterstand und Müll in Flammen

    Duisburg (ots) - In der Nacht zu Dienstag (27. März) haben in Beeck und in Bruckhausen Müll und ein Unterstand gebrannt. So hatte zunächst um 02:21 Uhr eine Mülltonne am Ostackerweg in Beeck Feuer gefangen. Eineinhalb Stunden später - gegen 03:50 Uhr - hatten Zeugen die Rettungskräfte gerufen, weil ein Unterstand in einem Garten in der Straße "Im Bremmenkamp" in Flammen stand. Er brannte trotz der schnell ...