Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

27.03.2018 – 14:58

Polizei Duisburg

POL-DU: Beeck/Bruckhausen: Unterstand und Müll in Flammen

Duisburg (ots)

In der Nacht zu Dienstag (27. März) haben in Beeck und in Bruckhausen Müll und ein Unterstand gebrannt. So hatte zunächst um 02:21 Uhr eine Mülltonne am Ostackerweg in Beeck Feuer gefangen. Eineinhalb Stunden später - gegen 03:50 Uhr - hatten Zeugen die Rettungskräfte gerufen, weil ein Unterstand in einem Garten in der Straße "Im Bremmenkamp" in Flammen stand. Er brannte trotz der schnell anrückenden Feuerwehr komplett aus. Um 04:35 Uhr zündete ein Unbekannter Hausmüll an, der öffentlich neben einem Trafo an der Eilperhofstraße/Reinerstraße in Bruckhausen abgelegt worden war. Das Feuer beschädigte auch die Trafo-Hülle. Gegen 5 Uhr konnten zivile Beamte schließlich in der Nähe der Tatorte einen verdächtigen Mann ausmachen. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Bei keinem der Brände gibt es Verletzte. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell