Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Wanheimerort: Raser muss BMW gegen Kinderwagen eintauschen

Duisburg (ots)

Ein 31-jähriger Raser ging den Polizisten bei einer Geschwindigkeitsüberwachung am Montagnachmittag (26. März) auf der Wanheimer Straße ins Netz. Statt der erlaubten 50 km/h war er mit seinem BMW mit 104 km/h unterwegs. Seine Ausrede: Er wollte nach der Arbeit schnell zu seiner Familie - er sei Sonntag zum ersten Mal Vater geworden. Neben einer Geldbuße muss er für zwei Monate seinen BMW stehen lassen. Dann hat er Zeit den Kinderwagen durch die Stadt zu schieben. Dass man über Gelbußen nach Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht mit Polizisten verhandeln kann, musste ein 33 Jahre alter Audifahrer zähneknirschend feststellen. Er war mit 23 km/h zu viel unterwegs. Da er bis Juli eh schon seinen Führerschein für einen Monat abgeben muss, wollte er eine geringere Strafe für sich rausschlagen. Für ihn kommt jetzt wieder eine Gelbuße dazu und rund einen weiteren Monat Fahrverbot. Insgesamt haben die Uniformierten in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben und zwölf Verwarnungsgelder wegen Raserei erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 27.03.2018 – 12:49

    POL-DU: Untermeiderich: Nachbarn schlagen sich wegen Böllerwurf

    Duisburg (ots) - Weil ein Mann Böller zündete und auf die Terasse seines Nachbarn warf, stellt ihn der 55-Jährige am Montag (26. März) im Mehrfamilienhaus auf der Straßburger Straße zur Rede. Doch anstatt zu einem friedlichen Gespräch kam es zum Gerangel zwischen den Männern. Der 33-Jährige schlug dem Älteren einen Eisenwinkel über den Kopf und verletzte ihn. Die alarmierten Polizisten nahmen den ...

  • 27.03.2018 – 12:47

    POL-DU: Großenbaum: Bus die Vorfahrt genommen - Autofahrer gesucht

    Duisburg (ots) - Der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens mit dem Kennzeichenfragment DU-RS hat am Sonntag (25. März) um 11:20 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Großenbaumer Allee / Saarner Straße einem Bus die Vorfahrt genommen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer eine Vollbremsung machen. Dadurch prallte eine 86-jährige ...