Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Korrektur einer Pressemitteilung

Hofheim (ots)

Brand in Einfamilienhaus, Hofheim, Marxheim, Mainzer Straße, 12.06.2020, gg. 11.05 Uhr

(ho)Bei der Erstmeldung des Wohnhausbrandes in Marxheim wurde veröffentlicht, dass ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden sei. Diese Information ist nicht korrekt.

Vielmehr handelt es sich um einen 36-jährigen Handwerker, der in der Nachbarschaft gearbeitet hat und auf die betroffene Hausbewohnerin auf dem Balkon des brennenden Hauses aufmerksam wurde. Geistesgegenwärtig nahm sich der Mann eine Leiter, stieg zu der Frau nach oben und verhinderte, dass sie ins Haus zurücklaufen konnte. Er stieg anschließend selbstständig wieder über die Leiter nach unten, während die Hausbewohnerin mit der Drehleiter durch die Feuerwehr gerettet wurde. Der Mann wurde im Krankenhaus untersucht, konnte jedoch mittlerweile wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.06.2020 – 14:57

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - 1. Blitzeinbruch in Tankstellengebäude, Hochheim a.M., Königsberger Ring, 12.06.2020, gg. 01.40 Uhr (ho)Ein lauter Knall hat in der vergangenen Nacht die Anwohner im Königsberger Ring aus dem Schlaf geschreckt. Als Zeugen daraufhin auf die Straße schauten, wurden sie auf mehrere Personen aufmerksam, die mit zwei Pkw vom Einbruchsort über den Königsberger Ring in Richtung BAB 671flüchteten. Die ...

  • 11.06.2020 – 10:04

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - 1 Verkehrsdelikte 1.1 Führen eines Kfz unter Alkoholeinfluss, Eppstein, Rossertstraße, Mittwoch, 10.06.2020, 18:30 Uhr Die Beschuldigte führte ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl sie unter starken Alkoholeinfluss stand. Anschließend wurde sie durch die Beamten auf die Polizeistation Kelkheim gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der ...

  • 10.06.2020 – 15:33

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - 1. 18-Jähriger niedergeschlagen, Bad Soden, Robert-Stolz-Straße, 09.06.2020, gg. 18.45 Uhr (ho)Ein 18-Jähriger aus Bad Soden ist gestern am frühen Abend auf dem Gelände eines Abenteuerspielplatzes in Bad Soden von einem Unbekannten angegriffen und niedergeschlagen worden. Den Angaben des Geschädigten zufolge hielt er sich gegen 18.45 Uhr auf dem Spielplatz auf, als er von hinten angegriffen und zu ...