Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

20.10.2019 – 12:24

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Tägliche Pressemeldung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, den 20.10.2019

Hofheim (ots)

1. Ladendiebstahl im Main-Taunus-Zentrum, Sulzbach, 19.10.2019 19:20 Uhr

Am Samstagabend kam es zu einem Ladendiebstahl zum Nachteil des Galeria Kaufhof. Der Beschuldigte nahm zwei Parfumflaschen aus dem Regal und verstaute diese in einer mitgeführten Plastiktüte. Im Anschluss passierte der Beschuldigte den Kassenbereich ohne für die Ware im Wert von etwa 160EUR zu bezahlen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete den Vorgang und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

2. Besitz von Betäubungsmittel, "Hofheimer Gallusmarkt", 19.10.2019 23:55 Uhr

Der Beschuldigte wurde im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle anlässlich des "Hofheimer Gallusmarktes" durch die Beamten beobachtet, wie er eine kleine Kunststofftüte unter einem Mülleimer versteckte. Bei der folgenden Kontrolle wurde dann eine geringe Menge Marihuana in der Tüte festgestellt. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wurde zur Dienststelle sistiert und dort an seine Mutter übergeben.

3. Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Hofheim, 20.10.2019 0:20 Uhr

Am Sonntagmorgen führte ein 21-jähriger Mann aus Hofheim sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel. Weiterhin wurde im Zuge der Kontrolle festgestellt, dass die Person nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde auf die Polizeistation Hofheim verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Im Auftrag gefertigt: POK Huber

Genehmigt: PHK Hassler, KvD MTK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell