Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: versuchter Raubüberfall auf Supermarkt - Einsatz von Polizeihubschrauber

Limburg (ots)

Ereignisort: 	65604 Elz, Offheimer Straße 15
Ereigniszeit: 	Donnerstag, 14.03.2024, ca. 22:00 Uhr

Kurz vor Ladenschluß betrat eine männliche Person den Netto-Markt in Elz und legte eine Getränkedose auf das Kassenband. Als der Kassierer das Geld annehmen wollte, bedrohte ihn der Täter plötzlich mit einer Pistole und forderte den Inhalt der Kassenschublade. Der Kassierer hingegen klappte die Kasse zu und vertrieb den Täter nach kurzem Gerangel. Der Täter flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft in Richtung Hadamarer Straße. Der Mitarbeiter des Marktes erlitt im Verlauf der Rangelei eine leichte Schürfwunde.

Die alarmierte Polizei fahndete umgehend mit großem Kräfteaufgebot rund um Elz und Niederhadamar nach dem Täter, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der mit einer FFP-2-Maske maskierte Täter sei etwa 1,70 m groß und von kräftiger Statur gewesen, 20 bis 30 Jahre alt, er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet und trug eine dunkle Hose. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Zudem hätte er Deutsch mit Akzent gesprochen.

Die Kriminalpolizei Limburg hat die Ermittlungen übernommen und erbittet unter der Telefonnummer 06431-9140-0 Hinweise zu der Tat.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Knöppler, PHK
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen