Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Einbruch in Einfamilienhaus +++ Mehrere Kellerräume aufgebrochen +++ Vandalen auf Schulgelände +++ Unbekannte zerkratzen Auto +++ Betrunken gegen Laterne gefahren +++ Auto bei Unfall umgekippt

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Einbruch in Einfamilienhaus,

Oberursel, Köhlerweg, Donnerstag, 01.02.2024, 12 Uhr bis Montag, 05.02.2024, 12 Uhr

(da)Einbrecher haben in den vergangenen Tagen ein Haus in Oberursel heimgesucht. Über ein Dachfenster gelangten sie in das Einfamilienhaus im Köhlerweg. Dort durchsuchten sie die Innenräume und flüchteten anschließend unerkannt. Ob sie etwas gestohlen haben, steht derzeit noch nicht fest. Als möglicher Tatzeitraum kommt bisher Donnerstag 12 Uhr bis Montag 12 Uhr in Betracht. Sollten Sie in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, nimmt die Kriminalpolizei Ihre Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

2. Mehrere Kellerräume aufgebrochen,

Oberursel, Kupferhammerweg, Samstag, 03.02.2024, 21 Uhr bis Montag, 05.02.2024, 7 Uhr

(da)Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen mehrere Kellerräume in Oberursel aufgebrochen. Am Montagmorgen mussten die Verantwortlichen eines Mehrfamilienhauses im Kupferhammerweg feststellen, dass insgesamt sieben Kellerabteile aufgebrochen worden waren. Aus diesen wurde mindestens ein E-Bike im Wert von knapp 4.000 Euro entwendet. Darüber hinaus wiesen die jeweiligen Türen erhebliche Beschädigungen auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Vandalen auf Schulgelände,

Glashütten, Schloßborn, Ringstraße, Freitag, 02.02.2024, 16 Uhr bis Samstag, 03.02.2024, 18 Uhr

(da)Vandalen haben am Wochenende auf dem Gelände einer Grundschule in Schloßborn gewütet. Die Unbekannten betraten zwischen Freitag- und Samstagnachmittag unbefugt das Schulgelände und zerstörten offenbar wahllos und grundlos mehrere Spielgeräte. So zerschnitten sie ein dort aufgestelltes Tipi und rissen mehrere Fußballtore aus der Verankerung. Dabei richteten sie einen Schaden in vierstelliger Höhe an. Da bislang keine Hinweise zu den Tätern vorliegen, bittet die Polizeistation Königstein um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (06174) 9266-0.

4. Unbekannte zerkratzen Auto,

Königstein, Frankfurter Straße, festgestellt am Montag, 05.02.2024, 10.20 Uhr

(da)Unbekannte haben am Montag in Königstein ein Auto zerkratzt. Gegen 10.20 Uhr stellte die Besitzerin eines grauen Mini die Beschädigungen fest. Die Täter hatten alle Seiten des Fahrzeugs zerkratzt und so einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht. Der Mini stand zur Tatzeit vor dem Haus der Geschädigten in der Frankfurter Straße. Die Polizeistation Königstein bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (06174) 9266-0.

5. Betrunken gegen Laterne gefahren,

Neu-Anspach, Rudolf-Diesel-Straße, Montag, 05.02.2024, 22.20 Uhr

(da)In Neu-Anspach ist am Montagabend ein Mann betrunken mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne gefahren. Der 53-Jährige war gegen 22.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Rudolf-Diesel-Straße von der Heisterbachstraße kommend in Richtung der Straße "An der Eisenbahn" unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Hecke und fuhr über den Gehweg, bis er von einer Straßenlaterne gestoppt wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Bei der Anzeigenaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Für ihn ging es zwecks Blutentnahme zur Polizeistation Usingen. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt, da es aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit war.

6. Auto bei Unfall umgekippt,

Bad Homburg, Friedrichstraße, Montag, 05.02.2024, 13.15 Uhr

(da)Am Montag ereignete sich in Bad Homburg ein Unfall, bei dem das verursachende Fahrzeug auf die Seite kippte. Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 76-jähriger Mann mit seinem schwarzen Daihatsu vom Rathausplatz kommend auf der Friedrichstraße in Richtung Kaiser-Friedrich-Promenade. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Ausnahmezustands beim Fahrer kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Straßenrand geparkten Autos. Dadurch kippte der Daihatsu nach links auf die Seite und musste anschließend abgeschleppt werden. An allen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Der 76-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen