PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

19.11.2021 – 14:58

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Vandalen in Rathaus zugange +++ Hausbewohner wird geschlagen +++ E-Bike entwendet +++ Aktueller Blitzerreport

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Vandalismus im Rathausgebäude, Bad Homburg-Gonzenheim, Rathausplatz, Festgestellt: Donnerstag, 18.11.2021

(fh)Am Donnerstagmorgen stellte ein Mitarbeiter des Gonzenheimer Rathauses mehrere Sachbeschädigungen im Gebäude fest und informierte die Polizei. Wie sich den eingesetzten Beamten vor Ort zeigte, hatten Unbekannte zwischen Mittwoch und Donnerstag eine Spur der Verwüstung in den Treppenhäusern des Gebäudes hinterlassen. Es konnten diverse Farbschmierereien, beschädigte Fenster und Lampen festgestellt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Bisher liegen keine Hinwiese zu den Verursachern vor.

Die Polizeistation Bad Homburg erbittet Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer: (06172) 120-0.

2. Hausbewohner geschlagen, Oberursel (Taunus), George-C.-Marshall-Ring, Freitag, 19.11.2021, 01:20

(fh)In der Nacht zum Freitag überraschte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Oberursel zwei unbekannte Personen im Keller, schreckte diese auf und wurde bei deren Flucht körperlich angegangen. Als der 56-Jährige gegen 01:20 Uhr zum Müll rausbringen das Haus in der "George-C.-Marshall-Ring" verließ, vernahm er ein verdächtiges Geräusch aus dem Keller. Als er nach dem Rechten sehen wollte, stieß er auf zwei, ihm unbekannte junge Männer. Einer der Unbekannten habe den 56-Jährigen ins Gesicht geschlagen, woraufhin beide die Flucht antraten. Bislang liegen keine Informationen vor, wieso sich die unberechtigten Personen dort aufhielten. Es ist lediglich bekannt, dass beide Männer mit Wollmützen bekleidet waren.

Die Polizeistation Oberursel nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 entgegen.

3. E-Bike entwendet, Königstein-Schneidhain, Milcheshohl, Donnerstag, 18.11.2021, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

(fh)Am Dienstagabend stahlen Diebe ein hochwertiges E-Bike vor einem Wohnhaus in der Straße "Milcheshohl" in Schneidhain. Das dunkelgrau / schwarze Fahrrad der Marke "Cube" mit grünem Schriftzug im Wert von rund 3.500 Euro wurde zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr entwendet.

Hinweise zu dem Diebstahl gehen an die Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer (06174) 9266-0.

Aktueller Blitzerreport für den Hochtaunuskreis

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Bad Homburg v.d. Höhe
Weitere Storys aus Bad Homburg v.d. Höhe
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen