Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: S-Bahn kollidiert mit Pkw

Mierendorf (ots)

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer S-Bahn kam es in den heutigen Mittagsstunden, gegen 12:40 Uhr am Bahnübergang Mierendorf.

Ein 62-Jähriger wollte mit seinem Pkw den Bahnübergang überqueren. Trotz Signalgebung durch den Triebfahrzeugführer der S-Bahn erkannte der Pkw-Fahrer die S-Bahn offensichtlich zu spät, so dass es zu einer Kollision kam. Die Strecke musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte muss noch geklärt werden. Es kamen Kräfte der Bundes- und Landespolizei, dem Notfallmanagement der Deutsche Bahn sowie Rettungskräfte zum Einsatz.

Von den 17 in der S-Bahn befindlichen Reisenden wurde niemand verletzt. Der Pkw-Fahrer wurde vorsorglich in einem Rettungswagen untersucht. Der Triebfahrzeugführer war unter dem Eindruck der Geschehnisse nicht mehr in der Lage die S-Bahn weiter zu führen. Gegen 14:20 Uhr konnte die S-Bahn, nach Wechsel des Triebfahrzeugführers, den Haltepunkt Plaaz eigenständig erreichen.

Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Unfallhergang wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 1003
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 08.07.2020 – 13:45

    BPOL-HRO: 882 Tage Haft nach unerlaubter Einreise

    Rostock Seehafen (ots) - Ein 51-jähriger schwedischer Staatsangehöriger wurde am 07. Juli gegen 14:00 Uhr durch die Bundespolizei im Seehafen Rostock im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung festgenommen. Dieser wurde durch das Landgericht Flensburg im Januar 2012 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 4 Jahren und 6 Monaten wegen gewerbsmäßigen Einschleusen von Ausländern in mehreren Fällen rechtskräftig ...

  • 01.07.2020 – 09:16

    BPOL-HRO: Aus dem Zug direkt in die Zelle

    Ludwigslust (ots) - Weil ein Fahrgast am gestrigen Abend, den 30.06.2020 im ICE 803 Reisende bedrohte und randalierte wurde dieser vom Zugbegleiter am Bahnhof Ludwigslust von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Da ihm auch die Mitnahme in einem Folgezug versagt wurde, fing dieser erneut an Bahnmitarbeiter anzupöbeln. Daraufhin erfolgte eine Verständigung der Bundespolizei. Aufgrund der örtlichen Nähe wurden die Kollegen ...

  • 30.06.2020 – 11:58

    BPOL-HRO: Haftbefehl aus dem Jahr 2015 vollstreckt

    Rostock (ots) - Durch das Amtsgericht in Freising wurde im März 2015 ein Strafbefehl wegen Diebstahls gegen einen 39-Jährigen aus dem Kosovo erlassen. Da er der Zahlung des Strafbefehles nicht nachkam, wurde gegen den Mann durch die Staatsanwaltschaft Landshut im März 2016 ein Vollstreckungshaftbefehl zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 3.600,-Euro oder der Verbüßung einer Haftstrafe von 180 Tagen erlassen. Nun ...