Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Elmshorn/Wedel - Reisender bespuckt Zugbegleiterin; Streit im Bahnhof geschlichtet

BPOL-FL: Elmshorn/Wedel - Reisender bespuckt Zugbegleiterin; Streit im Bahnhof geschlichtet
  • Bild-Infos
  • Download

Elmshorn/Wedel (ots)

Samstagmorgen gegen 00.15 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Bahnhof Elmshorn gerufen. Eine Zugbegleiterin hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Bahnreisenden.

Die Beamten wurden am abfahrbereiten Zug nach Husum von der Zugbegleiterin auf einen Mann hingewiesen, der sie zuvor bespuckt hatte. Die Bundespolizisten konnten den Mann am Treppenaufgang stellen.

Es konnte, durch einen Zeugen bestätigt, ermittelt werden, dass der 46-Jährige bei der Fahrkatenkontrolle ein fremdes Bahnticket benutzen wollte und von der Zugbegleiterin von der Mitfahrt ausgeschlossen wurde, Das gefiel dem Mann wohl nicht und er bespuckte die Bahnmitarbeiterin. Er muss nun mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Betrug und Erschleichen von Leistungen rechnen.

Am Ostermontag gegen 04.00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer Streitigkeit im Bahnhof Wedel beordert. Zwei Streifenwagenbesatzungen erreichten den Einsatzort und konnten vor Ort feststellen, dass es offensichtlich zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen war. Ein 26-Jährige hatte nach einer verbalen Streitigkeit einem Mann (24) ins Gesicht geschlagen. Im Verlauf wurde auch eine Frau, die schlichten wollte, zu Boden geschubst.

Die Beamten trennten die Kontrahenten und führten einen Atemalkoholtest durch: Ergebnis 2,08 Promille (siehe Bild). Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg