Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Bundespolizei verhaftet international gesuchten Dieb im Bahnhof

Flensburg (ots)

Weil die Bundespolizei im Flensburger Bahnhof auf einen herrenlosen Koffer aufmerksam wurde und bei so einer Lage umgehend reagiert, wurde eine sofortige Suche nach dem Besitzer des Gepäckstücks eingeleitet und endete für diesen im Gefängnis.

Am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr wurden Bundespolizisten im Flensburger Bahnhof auf einen herrenlosen Koffer aufmerksam. Da so eine Situation von den Beamten grundsätzlich als ernst eingestuft wird, begannen sie sofort mit der Suche nach dem Eigentümer. Dieser konnte relativ schnell aufgrund von Hinweisen anderer Reisenden ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um einen 29-jährigen alkoholisierten (1,52 Prom. Atemalkohol) Mann, der sofort von den Polizisten über das Verhalten mit Gepäckstücken in Bahnhöfen belehrt wurde. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellte sich dann heraus, dass der junge Pole durch sein Heimatland mittels internationalem Haftbefehl wegen mehrerer Eigentumsdelikte gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und dann dem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Generalstaatsanwalt in Schleswig prüft derzeit die Auslieferung nach Polen.

Kurz zuvor kontrollierten Flensburger Bundespolizisten auf der BAB 7 einen Mercedes Benz nach der Einreise aus Dänemark. Der 43-jährige Fahrer wurde mit Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht und jetzt verhaftet. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1125,- Euro begleichen konnte, entging er einer 45-tägigen Haftstrafe und blieb auf freiem Fuß. Seinen Wagen nach Hause fahren durfte er allerdings nicht, denn die Polizisten stellten fest, dass er noch für 1,5 Jahre eine Fahrerlaubnissperre besaß. Somit wurde noch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.12.2022 – 14:01

    BPOL-FL: Niebüll - Zug bei Rangierfahrt in Niebüll entgleist

    Niebüll (ots) - Weil zwei Waggons eines RDC Autozuges bei einer Rangierfahrt im Bereich des Bahnhof Niebüll entgleisten, kam es heute Morgen zu erheblichen Behinderungen im Autozugverkehr nach Westerland sowie im Personenverkehr auf der Strecke Niebüll - Tondern. Heute Morgen gegen 06.00 Uhr entgleiste im Bereich des Bahnhof Niebüll bei einer Rangierfahrt ein RDC Autozug. Eine entsandte Bundespolizeistreife konnte vor ...

  • 09.12.2022 – 11:43

    BPOL-FL: Tating - Kühe im Gleis verursachen Zugverspätungen

    Tating (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr mussten Bundespolizisten zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Husum nach St. Peter Ording fahren. Ein Triebfahrzeugführer hatte drei Kühe im Gleis auf Höhe Tating gesehen und die Bundespolizei alarmiert. Die eingesetzte Streife ermittelte vor Ort, dass die Kühe sich auf den Gleisen befanden haben und eine Zugweiterfahrt behinderten. Es konnte die Tierhalterin ermittelt ...