Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Amphetamine in Plastikdose versteckt, Gesuchten Mann verhaftet

BPOL-FL: FL - Amphetamine in Plastikdose versteckt, Gesuchten Mann verhaftet
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Gestern Abend wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Flensburger Bahnhof gerufen. Im abfahrbereiten Zug hatte ein Zugbegleiter einen schlafenden Mann und nicht ansprechbaren Mann angetroffen.

Zwei Streifenwagen fuhren zum Bahnhof und konnten den Mann jetzt außerhalb des Zuges feststellen. Er machte einen verwirrten Eindruck, gab aber an seit fünf Tagen nicht geschlafen zu haben. Bei der Identitätsfeststellung stellten die Bundespolizisten fest, dass es sich um einen 40-jährigen Deutschen handelte. In seiner mitgeführten Einkaufstasche wurde eine Plastikdose mit Amphetamin gefunden. (siehe Bild). Die 29 Gramm Rauschgift wurden sichergestellt, den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Um 07.00 Uhr heute Morgen stellten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines Mannes im Bahnhof fest, dass gegen den 49-jährigen Slowaken ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Hausfriedensbruch. Er wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 123,50 Euro nicht bezahlen konnte wurde er in die JVA eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 29.06.2022 – 10:04

    BPOL-FL: Husum - Volltrunkener Dieb schläft im Zug; Festnahme

    Husum (ots) - Eine Streife der Bundespolizei weckte einen 36-jährigen Mann im Zug im Husumer Bahnhof und nahm ihn fest. Heute Morgen gegen 00:30 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife auf einen Mann aufmerksam, der bei der Ankunft der Regionalbahn aus Westerland im Bahnhof Husum schlafend auf seinem Platz saß. Nachdem die Beamten ihn wach bekamen (er hatte einen Atemalkoholwert von 2,57 Promille), baten sie den ...

  • 29.06.2022 – 10:02

    BPOL-FL: Breklum - Jungen bewerfen Zug mit Mirabellen

    Breklum (ots) - Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Westerland- Hamburg entsandt. Zwei Lokführer hatten im Bereich Breklum überfahrene Steine gemeldet. Die Beamten konnten am Einsatzort auch zwei 13-jährige Jungen und Steinmehlspuren auf der Schiene feststellen. Die Jungen gaben an, keine Steine auf die Gleise gelegt zu haben. In ihren Taschen fanden die ...