Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Verhaftung nach Einreise aus Dänemark; Rauschgift sichergestellt

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 08.00 Uhr überprüften Bundespolizisten u.a. die Personalien eines 31-jährigen Reisenden, der mit dem Intercity aus Dänemark im Bahnhof Flensburg angekommen war. Die Beamten konnten über ihre Leitstelle ermitteln, dass der Mann mit Haftbefehl aus 2019 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Er hatte seine Geldstrafe in Höhe von 1200,- Euro nicht bezahlt und war untergetaucht. Jetzt wurde er verhaftet und ihm auf der Dienststelle der Bundespolizei die Möglichkeit zur Begleichung der Geldstrafe gegeben. Allerdings hatte er nicht genügend Barmittel zur Verfügung und musste deshalb den Weg in die JVA für die nächsten 40 Tage antreten.

Da bei seiner Durchsuchung ein auf ihn ausgestellter, gefälschter bulgarischer Führerschein aufgefunden wurde, bekam er noch eine Anzeige wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisdokumenten. Das Dokument wurde sichergestellt.

Bereits gestern stellten Bundespolizisten in zwei Fällen Rauschgift sicher, dass von einem 20-jährigen Beifahrer in einen dänischen Ford Kombi und von einem zu Fuß flüchtenden Mann mitgeführt wurde. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 31.01.2022 – 14:31

    BPOL-FL: FL- Alkoholisierter Mann beleidigt Bundespolizisten und leistet Widerstand

    Flensburg (ots) - Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Mann in den Gleisen des Flensburger Bahnhofs informiert. Eine entsandte Streife konnte den Mann auch auf Bahnsteig 4 antreffen, Dieser lief bei Erkennen der Beamten weg konnte aber gestellt werden. Schon während der Identitätsfeststellung beleidigte der 18-Jährige fortlaufend die ...

  • 28.01.2022 – 10:18

    BPOL-FL: NMS - Mann läuft seinem Hund im Gleis hinterher- ICE muss bremsen

    Neumünster (ots) - Gestern Abend musste ein Zug eine Schnellbremsung einleiten, weil ein Mann seinem entlaufenden Hund in die Gleise gefolgt war. Bundespolizisten wurden gegen 18.30 Uhr zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen. Ein Mann war seinem nicht angeleinten American Staffordshire Terrier in die Gleise gefolgt. Der Lokführer eines herannahenden ICE von ...