Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Lehnshallig - Mann steigt auf Dach eines fahrenden Zuges und filmt sich dabei

Lehnshallig (ots)

Heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr kam es zu einem außergewöhnlichen Einsatz auf der Bahnstrecke Westerland nach Hamburg. Ein Mann wurde auf dem Dach eines fahrenden Regionalzuges gesehen und der Hinweisgeber alarmierte die Polizei.

Sofort fuhren Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei in Richtung des Ereignisortes bei Lehnshallig (Kreis Nordfriesland). Auch wurden die Feuerwehren Emmelsbüll und Horsbüll, ein Rettungswagen sowie der Notarzt aus Niebüll alarmiert. Die Bundespolizei sperrte die Bahnstrecke.

Der Lokführer konnte den Zug langsam in der Bahnausweichstelle Lehnshallig zum Stehen bringen, so dass die Person nicht verletzt wurde. Nach Halt des Zuges verließ der Mann das Zugdach und wurde von Beamten des Polizeireviers Niebüll in Gewahrsam genommen.

Es konnte ermittelt werden, das der 18-Jährige im Bahnhof Klanxbüll zuerst auf den "Puffer" und dann auf das Zugdach gestiegen war. Der Zug fuhr los in Richtung Niebüll und er filmte nun seinen lebensgefährlichen Aufenthalt auf dem Dach des fahrenden Zuges. Glücklicherweise wurde er nicht vom Zug geweht.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Er muss mit Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Die Sperrung der Bahnstrecke konnte nach 15 Minuten aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.07.2021 – 10:57

    BPOL-FL: Elmshorn - Viel zu tun für die Bundespolizei am Bahnhof Elmshorn

    Elmshorn (ots) - Samstagmorgen gegen 01:45 Uhr wurde die Bundespolizei im Bahnhof Elmshorn gleich zu mehreren Einsätzen gerufen. Ein 29-Jähriger beschimpfte und belästigte Reisende. Dann zerschlug er eine Bierflasche und zündete einen Pappkarton an. Nachdem die Bundespolizisten das Feuer gelöscht hatten erteilten sie dem Mann einen Platzverweis für den ...

  • 15.07.2021 – 15:44

    BPOL-FL: FL - Drei Verhaftungen innerhalb von zwei Tagen

    Flensburg (ots) - Gestern Abend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine männliche Person im Flensburger Bahnhof. Da der Mann ausweislos war, überprüften die Beamten zunächst die Personalien, die er mündlich angegeben hatte. Demnach stand vor ihnen ein 42-Jähriger der per Haftbefehl eines Amtsgerichts gesucht wurde, da er vor knapp einem Jahr der Hauptverhandlung ferngeblieben und seither unbekannten ...