Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Drei vermisste Jugendliche verstecken sich in Zugtoilette

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 00:15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in den Bahnhof Flensburg gerufen.

Eine Reinigungskraft der DB AG hatte gemeldet, dass in der Abstellgruppe Peelwatt bei der Durchsicht eines Reisezugwagens zwecks Reinigung, drei Jugendliche festgestellt wurden, die sich in einer Zugtoilette versteckt hatten und bei Antreffen in Richtung Bahnhof Flensburg geflüchtet waren.

Zwei eingesetzte Streifen der BPOLI Flensburg konnten die drei Flüchtigen dann wenig später im Bahnhof stellen. Da sie über keinerlei Ausweisdokumente verfügten, wurden sie mit zur Dienststelle genommen.

Dort konnte durch die Beamten ermittelt werden, dass es sich um drei 13, 14 und 17-jährige Marokkaner handelte, die bereits durch ihre zuständigen Jugendbehörden aus Münster, Hannover und Flensburg mittels Fahndung seit ca. einem Monat zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben waren.

Zuständigkeitshalber wurden die drei Jungen an einen Mitarbeiter des Jugendamtes Flensburg übergeben und von ihm in Obhut genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 - 3132 105
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 26.10.2020 – 14:34

    BPOL-FL: Alt Duvenstedt - Festnahme auf der Raststätte Hüttener Berge

    Alt Duvenstedt (ots) - Samstagabend gegen 19:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Polizei / Bundespolizei / Zoll einen litauischen PKW auf der Raststätte Hüttener Berge Ost. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Insassen konnte durch die Beamten ermittelt werden, dass gegen den 37-jährigen Beifahrer ein Haftbefehl vorlag. Er wurde ...

  • 26.10.2020 – 14:02

    BPOL-FL: Krupunder - Mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt

    Krupunder (ots) - Sonntagmorgen gegen 02 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Bahnhof Krupunder (Krs. Pinneberg). Dort stellten sie drei Personen an den Fahrradständern fest, die sich aber beim Aussteigen der Beamten fluchtartig entfernten. Einer von ihnen konnte gestoppt werden. Auf Befragen, was er dort am Fahrradständer gemacht habe, entgegnete dieser, er habe auf Freunde gewartet. Die waren aber augenscheinlich ...

  • 26.10.2020 – 13:44

    BPOL-FL: FL - Mit gefälschtem Führerschein einen PKW gefahren; Anzeigen

    Flensburg (ots) - Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr stoppte eine Streife der Bundespolizei einen in Heide zugelassenen 3er BMW im Stadtgebiet. Bei der Kontrolle legte der 23-jährige Fahrer den Beamten seinen Ausweis sowie einen belgischen Führerschein vor. Bei der Inaugenscheinnahme des Führerscheins kamen den Bundespolizisten sofort Zweifel an der Echtheit des ...