Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Arbeitsreiches Wochenende für die Bundespolizei: 12 unerlaubte Einreisen aus Dänemark, Rauschgift sichergestellt

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei stichprobenartigen Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark und bei Kontrollen im Grenzraum 12 Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten.

Zwecks Identitätsfeststellung und Überprüfung der Einreisevoraussetzungen wurden die Männer, Frauen und Kinder mit zur Dienststelle genommen.

Durch die erkennungsdienstliche Behandlung ermittelten die Bundespolizisten, dass es sich um sieben Männer, drei Frauen und zwei Kinder aus Somalia, Afghanistan, Sudan, Eritrea und dem Kongo handelte. Sie waren im Alter von einem bis 40 Jahren.

Bei der Kontrolle eines dänischen BMW in Kupfermühle mit zwei Insassen war der Beifahrer sichtlich nervös. Auf dem Beifahrersitz lag eine Zigarettenschachtel mit einem Joint. Der Beifahrer, ein 33-jähriger Däne gab zu, dass dieser ihm gehörte.

Das Rauschgift wird sichergestellt; er muss mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg