Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Böglum - Däne missachtet Grenzkontrolle: Fahrer ohne Führerschein; Auto nicht versichert, Messer und Dolch dabei

Böglum/Ellhöft (ots)

Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr näherte sich ein dänischer Chevrolet den Grenzkontrollen der Bundespolizei in Böglum /Ellhöft. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale eines Bundespolizisten und erhöhte plötzlich die Geschwindigkeit. Der Beamte konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite außer Gefahr bringen. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein Streifenwagen der Bundespolizei eilte nach und konnte das Fahrzeug kurz vor Süderlügum stoppen.

Auf Befragen gaben die Insassen an, einkaufen zu wollen. Der Fahrer konnte sich mit dänischen Dokumenten ausweisen, sein Begleiter war ausweislos. Die Ermittlungen über die dänische Polizei ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war, auch bestand der Verdacht dass er unter Drogeneinfluss das Fahrzeug gelenkt hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei dem Fahrer wurde ein Einhandmesser in der Hosentasche und ein Dolch im Fahrzeug aufgefunden.

Eine hinzugerufene Streife der Polizeistation Leck führte einen Drogenschnelltest durch, der positiv ausfiel. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Gegen den 54-jährigen dänischen Fahrer wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Auslandspflichtversicherungsgesetz und das Waffengesetz eingeleitet. Auch der 32-jährige Beifahrer muss mit einer Anzeige rechnen. Das mitgeführte Einhandmesser und der Dolch wurden sichergestellt. Die beiden Männer wurden nach Dänemark zurückgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 25.03.2020 – 11:04

    BPOL-FL: Russe mit verfälschtem litauischen Pass gestoppt

    Handewitt (ots) - Am 24.03.2020 gegen 21:30 Uhr wurde ein Pärchen in einem in Dänemark zugelassenem PKW am ehemaligen Grenzübergang Ellund von der dänischen Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Die 44-jährige Fahrerin, eine Russin, wies sich ordnungsgemäß mit einem dänischen Flüchtlingspass und Aufenthaltstitel aus. Ihr Beifahrer legte den Bundespolizisten zur Kontrolle einen litauischen ...

  • 05.03.2020 – 14:06

    BPOL-FL: Frischer Haftbefehl beendete Reise am Flensburger Bahnhof

    Flensburg (ots) - Heute Morgen um 02:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Fernreisebus auf dem Weg von Kopenhagen nach Mannheim am Flensburger Bahnhof. Unter den ordnungsgemäß ausgewiesenen Reisenden befand sich auch ein 44-jähriger Deutscher. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von einer ...