Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bundespolizei zieht in neue Dienststelle

BPOL-FL: Bundespolizei zieht in neue Dienststelle
  • Bild-Infos
  • Download

Bredstedt (ots)

Seit Anfang November verrichten die Beamten der Bundespolizei in Bredstedt ihre Arbeit in einem neuen Dienstgebäude. Die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten sind zwar weiterhin auf dem ehemaligen BGS-Gelände zu finden, jedoch in einem anderen Gebäude.

Das ehemals als Bekleidungskammer genutzte Gebäude wurde so umgebaut, dass jetzt ein modernes Bundespolizeirevier mit einer integrierten Aus- und Fortbildungskomponente mit Raumschießanlage entstanden ist.

Mit Abschluss des ersten Bauvertrags am 07.05.2018 wurde mit der Bauausführung begonnen. Die reine Bauzeit betrug somit rd, 18 Monate. Die Baukosten werden mit rd. 3,1 Mio. EUR beziffert.

Zahlreiche Gäste aus Politik und Vertreter der Landespolizei, des Zolls und des THW waren der Einladung des Präsidenten der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Bodo Kaping, gefolgt.

Nach Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Bredstedt und der Bundestagsabgeordneten Astrid Damerow wurde symbolisch ein Schlüssel durch einen Vertreter der BiMa übergeben. Präsident Bodo Kaping übernahm offiziell das Gebäude und übergab es an den Leiter der Bundespolizeiinspektion Flensburg, Polizeidirektor Stefan Windisch.

Die Bundespolizei in Bredstedt ist zuständig in den Landkreisen Nordfriesland und Dithmarschen. Die Überwachung der deutsch-dänischen Landgrenze im westlichen Bereich und die Bestreifung der Bahnhöfe und der Bahnstrecke von und nach Sylt sind Teil der Aufgaben.

Die neue Anschrift lautet: Bundespolizeirevier Bredstedt Wittenburger Ring 40 25821 Bredstedt

Die telefonische Erreichbarkeit unter 04671/ 901 - 251) verändert sich nicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 02.12.2019 – 13:53

    BPOL-FL: Ellund - Franzose wollte ausweislose iranische Familie nach Dänemark bringen

    Ellund (ots) - Gestern Vormittag wurden durch die dänische Polizei vier Personen in einem französischen Fahrzeug an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Da nur der Fahrer sich legitimieren konnte und die Mitfahrer ausweislos waren, wurde die Identität mittels erkennungsdienstlicher Behandlung ermittelt. Es handelte sich um eine iranische ...

  • 30.11.2019 – 14:53

    BPOL-FL: NMS - Gesuchter Betrüger stellte sich; junge Männer sitzen auf Dach von Streifenwagen

    Neumünster (ots) - Freitagabend hatte die Bundespolizei in Neumünster viel zu tun. Es begann gegen 18.15 Uhr als ein Mann eine Streife im Bahnhof ansprach. Er gab an, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen würde. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung bestätigte sich dies. Der 43-Jährige hatte einen offenen Haftbefehl wegen Betruges. Er konnte jedoch die ...

  • 29.11.2019 – 09:20

    BPOL-FL: Klixbüll - Fehlende Zulassungsplakette - Anzeige

    Klixbüll (ots) - Gestern Abend gegen 23.45 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein BMW auf der B 199 auf. Die Beamten stellten fest, dass keine Zulassungsplakette am Auto angebracht war. Bei der Kontrolle des BMW bestätigte sich dann der Verdacht. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben war. Dem 34-jährige Syrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer muss ...