Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Ellund - Franzose wollte ausweislose iranische Familie nach Dänemark bringen

Ellund (ots)

Gestern Vormittag wurden durch die dänische Polizei vier Personen in einem französischen Fahrzeug an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Da nur der Fahrer sich legitimieren konnte und die Mitfahrer ausweislos waren, wurde die Identität mittels erkennungsdienstlicher Behandlung ermittelt. Es handelte sich um eine iranische Familie (Mutter 43 und zwei Kinder im Alter von 10 und 18 Jahren). Der 60-jährige Franzose hatte die Familie in Paris abgeholt und wollte sie nach Dänemark bringen. Dafür sollte er nach eigenen Angaben Benzingeld erhalten.

Der mutmaßliche Schleuser muss nun mit einem Strafverfahren wegen Einschleusen von Ausländern rechnen. Die iranische Familie wurde an das Landesamt für Ausländerangelegenheiten weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 30.11.2019 – 14:53

    BPOL-FL: NMS - Gesuchter Betrüger stellte sich; junge Männer sitzen auf Dach von Streifenwagen

    Neumünster (ots) - Freitagabend hatte die Bundespolizei in Neumünster viel zu tun. Es begann gegen 18.15 Uhr als ein Mann eine Streife im Bahnhof ansprach. Er gab an, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen würde. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung bestätigte sich dies. Der 43-Jährige hatte einen offenen Haftbefehl wegen Betruges. Er konnte jedoch die ...

  • 29.11.2019 – 09:20

    BPOL-FL: Klixbüll - Fehlende Zulassungsplakette - Anzeige

    Klixbüll (ots) - Gestern Abend gegen 23.45 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein BMW auf der B 199 auf. Die Beamten stellten fest, dass keine Zulassungsplakette am Auto angebracht war. Bei der Kontrolle des BMW bestätigte sich dann der Verdacht. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben war. Dem 34-jährige Syrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer muss ...

  • 28.11.2019 – 10:43

    BPOL-FL: Hüttener Berge - Mann ohne Führerschein Weiterfahrt untersagt

    Hüttener Berge (ots) - Eine Streife der Bundespolizei fiel gestern auf dem Rastplatz Hüttener Berge ein Porsche Cayenne auf. Eine fahndungsmäßige Abfrage ergab, dass der Fahrzeughalter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Als die Fahrzeuginsassen zurückkehrten, führten die Bundespolizisten eine Kontrolle durch. Der 29-jährige Fahrer gab zu, nicht im Besitz ...