Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Elmshorn - Kinder nutzen Fluchttür um Gleise zu überqueren

Elmshorn (ots)

Heute erreichte die Bundespolizei der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers aus Elmshorn.

Dieser hatte mehrfach Kinder beobachtet, die die Fluchttür der Lärmschutzwand im Bereich Heidkamp öffnen und die Gleise der zweigleisigen Bahnstrecke überqueren, um zum Hainholz zu gelangen.

Offensichtlich sind sich die Kinder /Jugendlichen nicht über die Lebensgefahr im Klaren, in die sie sich begeben. Damit die Fluchttür nicht zufällt, wird diese sogar verkeilt.

Am Samstag kam es in dem Bereich zur Schnellbremsung eines Zuges der Nordbahn, der Kinder beim Überqueren der Gleise bemerkt hatte. Die Bahnstrecke war für 15 Minuten gesperrt,

Die Bundespolizei warnt vor diesem lebensgefährlichen Fehlverhalten. Sprechen Sie mit ihren Kindern und weisen sie sie auf die offiziellen Überwegungen der Bahnstrecke hin.

Die Bundespolizei wird diesen Bahnabschnitt in den nächsten Tagen vermehrt bestreifen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 09.07.2019 – 12:56

    BPOL-FL: NMS - Teleskopschlagstock sichergestellt

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 19.30 Uhr bemerkten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Neumünsteraner Bahnhofs zwei Männer, die bei Anwesenheit der Beamten sichtlich nervös wurden. Die Bundespolizisten führten eine Identitätsfeststellung durch und auf Befragen nach Waffen, wurde ihnen ein Teleskopschlagstock ausgehändigt. Den 47-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das ...

  • 08.07.2019 – 11:16

    BPOL-FL: Nortorf - Schafe am Gleis verursachen Polizeieinsatz

    Nortorf (ots) - Samstagabend wurde der Bundespolizei zwei Schafe am Gleis auf der Bahnstrecke Neumünster - Flensburg gemeldet. Die eingesetzte Streife stellte am Einsatzort bei Nortorf zwar keine Schafe mehr in Gleisnähe fest, jedoch einen defekten Weidezaun. Die Tiere waren bereits durch einen Landwirt auf eine andere Koppel getrieben worden. Der Tierhalter konnte ermittelt werden und die Vollzähligkeit der Herde (15 ...