Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Flensburg - Kontrollen am Bahnhof: 7 unerlaubte Einreisen, zwölf Zurückweisungen der dänischen Polizei, Haftbefehl vollstreckt

Flensburg/ Süderlügum (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Fernbussen aus Dänemark erneut Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten.

Insgesamt 7 Männer aus Afghanistan, Libyen, Marokko und Albanien mussten zur Identitätsfeststellung und weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle. Das Alter der Personen bewegte sich zwischen 15 und 38 Jahren.

Zwölf Personen wurden durch die dänische Polizei an der Grenze nach der Einreisekontrolle zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Algeriers, der mit dem Zug aus Dänemark nach Deutschland kam, stellten Bundespolizisten fest, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Polizeibeamte, vorsätzlicher Körperverletzung und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Da er die die geforderte Geldstrafe von 540 EURO nicht bezahlen konnte oder wollte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbringt er nun die nächsten 108 Tage.

Rückfragen bitte an:

Heiko Kraft
Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg

Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 28.06.2019 – 13:12

    BPOL-FL: NMS - Kinder bewerfen Güterzug

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr wurde die Bundespolizei von einer Bahnmitarbeiterin auf Kinder aufmerksam gemacht, die in der Nähe des Neumünsteraner Bahnhofs einen Zug bewerfen. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte im Bereich Gasstrasse auch drei Kinder antreffen. Zwei der Jungen (7 und 8 Jahre) gaben zu, Schottersteine auf einen durchfahrenden Güterzug geworfen zu haben. Die Beamten ...

  • 28.06.2019 – 11:56

    BPOL-FL: Bundespolizei macht "Hausbesuch" bei gesuchtem "Schwarzfahrer"

    Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 18.00 Uhr machte die Flensburger Bundespolizei einen "Hausbesuch" bei einem Mann in Elmshorn. Die Beamten trafen den Mann auch an und eröffneten ihm einen Haftbefehl. Der 21-jährige Mann wurde von der Staatsanwaltschaft gesucht, weil er "schwarzgefahren" war und die vom Gericht festgelegte Geldstrafe seit fast zwei Jahren nicht ...

  • 28.06.2019 – 11:50

    BPOL-FL: FL - Marihuana in Jackentasche - Anzeige

    Flensburg (ots) - Gestern Abend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen jungen Mann im Norden Flensburgs. Der Mann konnte sich auch ordnungsgemäß ausweisen. Auf Befragen nach Waffen und Rauschgift, zog der 26-Jährige aus der Innentasche seiner Jacke eine Taschentuchverpackung. Darin fanden die Beamten drei Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes ...