Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Gesuchter Däne verhaftet - Rauschgift im Hosenbund

Kupfermühle/Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 03.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Skoda mit zwei Insassen. Bei der Überprüfung der Männer stellten die Beamten fest, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Fahren ohne Fahrlaubnis.

Weiterhin war dem 28-jährien Dänen die Fahrerlaubnis entzogen worden. Glücklicherweise war er nicht gefahren, sonst hätte er eine Anzeige bekommen. Er wurde aufgrund des Haftbefehls verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Dort fanden die Bundespolizisten in seinem Hosenbund noch zwei Tütchen mit Cannabis (ca. 5 Gramm). Das Rauschgift wurde sichergestellt. Hier droht ihm jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Dem 28-Jährigen wurde die Gelegenheit gegeben, die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 673,- Euro zu zahlen. Dies konnte er auch und entging somit einer 20-tägigen Haftstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 13.02.2019 – 12:48

    BPOL-FL: Geschwister laufen über Bahngleise

    Struckum (ots) - Gestern Abend gegen 17.20 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei in der Ortschaft Struckum (Kreis Nordfriesland) zwei Kinder, die über die Bahngleise liefen. Die Beamten schritten sofort ein und holten die Jungen aus dem Gefahrenbereich. Sie hatten offensichtlich die Abkürzung über die Gleise genommen. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Die Bundespolizisten nahmen die Personalien auf, es ...

  • 12.02.2019 – 17:44

    BPOL-FL: Autofahrer fährt gegen Bahnschranke und flüchtet

    Nortorf (ots) - Heute Morgen wurde der Bundespolizei ein Sachverhalt auf der Bahnstrecke Neumünster nach Flensburg mitgeteilt. Offensichtlich war ein Autofahrer gegen die Bahnschranke in Nortorf gefahren und hatte sich dann entfernt. Ein Zeuge hatte jedoch das Autokennzeichen abgelesen und die Bundespolizei informiert. Eine Streife suchte die Wohnanschrift des Fahrzeughalters auf. Das "Tatmittel" ein VW Golf wurde auch ...