Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Gescuhter Rumäne mit abgelaufenem spanischen Führerschein verhaftet

Handewitt (ots)

Gestern Abend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Scandinavienpark in Handewitt einen PKW mit dänischen Kennzeichen. Der Fahrer wies sich mit einer rumänischen Identitätskarte aus. Die Überprüfung des 31-Jährigen ergab einen offenen Haftbefehl. Er wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht.

Der Mann saß nun erneut am Steuer und gab an, einen spanischen Führerschein zu besitzen diesen aber verloren zu haben. Der Rumäne wurde aufgrund des Haftbefehls verhaftet und mit zur Dienststelle genommen.

Die weiteren Ermittlungen bei den spanischen Behörden ergaben dann, dass er zwar einen spanischen Führerschein hatte, dieser war aber im Herbst letzten Jahres erloschen.

Im droht nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da er auch die geforderte Geldstrafe von 800,- Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die JVA eingeliefert. Dort verbringt er nun die nächsten 20 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.02.2019 – 09:50

    BPOL-FL: Iraner überquert geschlossenen Bahnübergang und fährt ohne Fahrkarte

    Nortorf/Neumünster (ots) - Gestern Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Nortorf nach Neumünster gerufen. Ein junger Mann war ohne Fahrkarte im Zug angetroffen worden. Bei Ankunft des Regionalexpress im Bahnhof Neumünster nahmen sich die Bundespolizisten des Falls an. Es stellte sich heraus, dass der 25-jährige Iraner in Nortorf über den ...

  • 07.02.2019 – 10:58

    BPOL-FL: Flensburg - Festnahme im Nachtbus- Einlieferung in die Haftanstalt

    Flensburg (ots) - Am heutigen frühen Morgen gegen 02:20 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Flensburger Bahnhof die Reisenden in einem Bus, der kurz zuvor von Dänemark nach Deutschland eingereist war. Dabei stellten die Beamten einen jungen Iraker fest, der sich ordnungsgemäß ausweisen konnte und über einen gültigen Aufenthaltstitel für die ...

  • 06.02.2019 – 10:47

    BPOL-FL: Gesuchten Mann verhaftet - Fahrer zahlt Geldstrafe

    Kupfermühle (ots) - Heute Morgen um 02.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Raum Kupfermühle einen aus Dänemark kommenden Mercedes Benz mit mehreren Insassen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft sucht ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der 35-jährige Mann wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Ihm wurde ...