Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bahnschranke abgefahren - Bundespolizei sucht Zeugen

BPOL-FL: Bahnschranke abgefahren - Bundespolizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Sörup (ots)

Samstagmorgen wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz an der Bahnstrecke Flensburg - Kiel gerufen. Offensichtlich war eine Bahnschranke am Bahnübergang in Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) von einem Fahrzeug abgefahren worden. Die Züge mussten in Schrittgeschwindigkeit den Bahnübergang passieren.

Die eingesetzte Streife konnte auch die beschädigte Schranke feststellen (siehe Bild). Ein Verursacher war jedoch nicht mehr anwesend. Die Bundespolizisten befragten Anwohner und Geschäftsinhaber in der unmittelbaren Nähe. So konnten Hinweise auf einen möglichen Augenzeugen gewonnen werden.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen bzw. Autofahrer, die ein Fahrzeug am Bahnübergang Bahnhofstraße in Sörup gesehen haben, welches die Schranke touchiert haben muss und sich dann vom Unfallort entfernt hat.

Auch wird ein Mann als Zeuge gesucht, der Kunde der örtlichen Apotheke ist und das Geschehen mitbekommen haben dürfte.

Der Vorfall hat sich am Samstagmorgen zwischen 09.00 und 09.15 Uhr zugetragen haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32- 202.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 05.12.2018 – 09:59

    BPOL-FL: Kontrolle im Bahnhof - Messer sichergestellt

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 20.30 Uhrkontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Flensburg einen jungen Mann. Dieser händigte den Beamten auch Ausweisdokumente aus. Auf Befragen nach Waffen gab der 30-Jährige an, ein Messer dabei zu haben. Es kam ein Einhandmesser zum Vorschein. Dieses ist nach dem Waffengesetz verboten. Die Bundespolizisten stellten das Messer sicher. Den Mann erwartet eine Anzeige. ...

  • 04.12.2018 – 17:00

    BPOL-FL: Gesuchter Rumäne im Einreisezug aus Dänemark

    Flensburg (ots) - Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Einreisezug aus Dänemark einen Mann. Dieser wies sich auch mit rumänischen Dokumenten aus, jedoch ergab die fahndungsmäßige Abfrage, dass gegen den 45-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Mann wurde verhaftet und mit zur Dienststelle ...

  • 04.12.2018 – 16:46

    BPOL-FL: Autofahrerin fährt über Bahnübergang trotz blinkendem Rotlicht

    Padenstedt (ots) - Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei Zeuge eines lebensgefährlichen Fehlverhalten. Ein PKW fuhr in Padenstedt trotz blinkendem Rotlicht über den Bahnübergang. Die Bundespolizisten konnten das Fahrzeug schließlich kurze Zeit später anhalten. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen, gab die 49-jährige Autofahrerin dieses ...