Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zurückweisung durch dänische Polizei - Ägypter und Syrer ohne gültige Führerscheine

Harrislee (ots)

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wurden zwei Männer durch die dänische Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Die Beamten stellten fest, dass die beiden Männer in einem Mietwagen unterwegs waren. Ein Mann war ausweislos, der Fahrer wies sich mit einem deutschen Konventionspass aus. Die Identität der Personen wurde geklärt, es handelte sich um einen 28-jährigen Ägypter und einen 33-jährigen Syrer.

Auf Befragen nach der Fahrerlaubnis legte der Fahrer eine syrische Fahrerlaubnis vor. Die Bundespolizisten stellten jedoch fest, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Es konnte ermittelt werden, dass auch der Ägypter gefahren war, er jedoch keinen gültigen Führerschein hatte.

Es wurden Strafanzeige wegen unerlaubtem Aufenthalt und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Der Mietwagen, ein Audi Q3, wurde sichergestellt und wird durch die Mietwagenfirma abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 28.11.2018 – 15:47

    BPOL-FL: Türke mit ausgeschriebenem Auto kontrolliert

    Handewitt (ots) - Heute Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Ford Transit, der zuvor aus Dänemark eingereist war, auf dem Parkplatz Scandipark in Handewitt. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Ermittlungen der Bundespolizisten ergaben, dass der 59-jährige Türke sich unter falscher Identität den Ford finanziert ...

  • 28.11.2018 – 13:28

    BPOL-FL: Bundespolizei durchsucht 7 Objekte in Flensburg und Umgebung

    Flensburg (ots) - Heute Morgen durchsuchten Bundespolizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Flensburg insgesamt -7- Objekte. Durchsuchungsgrund war in allen Fällen das Auffinden von Beweismitteln hinsichtlich geführter Ermittlungen im Bereich der Schleusungskriminalität und Urkundenfälschung bzw. des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen. Es besteht der ...