Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug des Rettungsdienstes Dortmund und einem Kradfahrer in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0390

Am Samstag (13. April 2024) stießen ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Kradfahrer auf einer Kreuzung in Dortmund (Ruhrallee / Markgrafenstraße) zusammen. Dabei verletzte sich der Kradfahrer schwer.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 16.50 Uhr ein 51-jähriger Kradfahrer aus Dortmund auf der Markgrafenstraße in Richtung Westen. Er überquerte den Kreuzungsbereich der Ruhrallee und stieß dabei mit einem Notarzteinsatzfahrzeug mittig auf der Kreuzung zusammen.

Dieses Fahrzeug fuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf der Ruhrallee in Richtung Süden.

Durch den Zusammenstoß mit der linken Fahrzeugseite stürzte der Kradfahrer zu Boden.

Die Insassen des Notarztfahrzeugs (die 49-jährige Fahrerin und eine 38-jährige Beifahrerin, Notärztin) blieben unverletzt und versorgten den schwerverletzten, aber ansprechbaren Kradfahrer am Unfallort. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Hinweise auf eine fehlerhafte Ampelschaltung liegen aktuell nicht vor.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 13.000 Euro. Die Unfallaufnahme war gegen 18 Uhr beendet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund