Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ergänzung zur gemeinsamen Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund: Tötungsdelikt am Hafen in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0358

Wie bereits in der Pressemitteilung mit der Lfd. Nr.: 0356 veröffentlicht, nahm die Polizei vier Personen fest.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5750013

Das Opfer konnte mittlerweile identifiziert werden. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann, der zuletzt keinen bekannten Wohnsitz hatte.

Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um zwei strafunmündige Kinder und um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren.

Die beiden Kinder sind nach ihren Anhörungen bereits aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die beiden Jugendlichen lassen sich anwaltlich vertreten und sollen im Laufe des Tages noch vernommen werden. Im Anschluss soll entschieden werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die vier Festgenommenen zufällig am Hafen auf das Opfer trafen. Das mögliche Tatmesser wurde von einem Diensthund der Polizei in Tatortnähe gefunden. Das Messer wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Weitere Presseauskünfte erteilt Staatsanwalt Henner Kruse unter Tel. 0231/926 26 122.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.04.2024 – 05:12

    POL-DO: Unbekannte Täter sprengen einen Geldautomaten in Bochum-Grumme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0357 In der Nacht zu Freitag (05.04.) haben unbekannte Täter versucht, einen Geldautomaten in Bochum-Grumme zu sprengen. Um 3.57 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem lauten Knall in einem Einkaufskomplex in der Castroper Straße. Bei Eintreffen der Beamten konnte ein gesprengter Geldautomat an einem Modemarkt festgestellt werden, ein ...

  • 04.04.2024 – 20:46

    POL-DO: Tötungsdelikt am Hafen in Dortmund: Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0356 Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund Bei einer Auseinandersetzung im Dortmunder Hafen ist am Donnerstag (4.4.2024) eine aktuell noch nicht identifizierte Person nach einer Gewaltanwendung verstorben. Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung um 18:30 Uhr und verständigten die ...