Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub mit Schusswaffe in Dortmund-Brackel - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0306

Nach einem schweren Raub am Mittwochabend (20.3.) in Dortmund-Brackel sucht die Polizei Dortmund nach drei jugendlichen Tatverdächtigen.

Ersten Erkenntnissen zufolge bot ein 16-jähriger Jugendlicher aus Siegen über die sozialen Netzwerke ein hochwertiges Mobiltelefon zum Verkauf an und vereinbarte mit einem möglichen Käufer einen Übergabetermin an der Flughafenstraße. Gegen 19:20 Uhr ist er dann von zwei ihm unbekannten, angeblichen Käufern auf das Handy angesprochen worden und zeigte dies auch vor.

Aus einem Gebüsch sprang dann unvermittelt eine dritte Person hervor, hielt dem Siegener eine Schusswaffe vor und raubte das Telefon sowie eine mitgeführte Bauchtasche. Nach dem Raub schoss der Tatverdächtige in Richtung des 16-Jährigen. Anschließend flüchteten die drei Unbekannten von der Örtlichkeit. Auf der Flucht verlor der Tatverdächtige die Schreckschusspistole.

Die eingesetzten Beamten stellten diese sowie ein Messer und zwei E-Scooter, die von den beiden anderen Jugendlichen mitgeführt wurden, sicher.

Die Polizei sucht nun nach den drei unbekannten Tatverdächtigen. Zeugen beschreiben diese wie folgt:

Erste Person:

   - männlich
   - ca. 16 Jahre alt
   - ca.185 cm groß
   - dunkle Hautfarbe
   - schwarze Kleidung

Zweite Person:

   - männlich
   - ca. 16 Jahre alt
   - bekleidet mit einer schwarzen Weste

Dritte Person:

   - männlich
   - ca. 16 Jahre alt
   - schwarze Sturmmaske auf
   - führte eine Schreckschusspistole mit sich

Hinweisgeber, die Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der unbekannten Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund