Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unbekannter versprüht Pfefferspray im Bus - fünf Personen leicht verletzt - Polizei Dortmund sucht mit Foto

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0294

Am 4. September 2023, gegen 15:35 war ein Bus der Linie C5 in Lünen mit circa 50 Personen unterwegs. Unter den Fahrgästen befanden sich viele Schüler. An der Haltestelle Dammwiese verteilte sich plötzlich ein stechender Geruch im Innenraum.

Kinder traten an den Busfahrer heran und schilderten, dass ein Mann im hinteren Bereich des Busses Pfefferspray versprüht habe und aus dem Bus in Richtung Jägerstraße (Lünen-Süd) geflüchtet sei.

Das Pfefferspray verletzte fünf Personen leicht. Diese mussten vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden.

Durch die bisherigen Ermittlungen konnte bislang kein Täter ermittelt werde. Daher sucht die Polizei jetzt mit einem Beschluss des Amtsgerichts Dortmund und einem Foto nach dem Tatverdächtigen.

Hier der Link zum Fahndungsfoto:

https://polizei.nrw/fahndung/130115

Können Sie Hinweise zur abgebildeten Person machen, wählen Sie bitte unsere 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Marco Müller
Tel.: 0231/132-1032
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.03.2024 – 15:10

    POL-DO: Unfall auf der A 45 bei Schalksmühle - Mann schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0293 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 bei Schalksmühle am Montagmorgen (18.3.) ist ein Mann schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 59-jähriger Mann aus Stemshorn gegen 07:15 Uhr mit seinem Lkw auf der A 45 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Hagen-Süd und Lüdenscheid Nord kam er in dem dortigen ...

  • 18.03.2024 – 09:14

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Sprengung von Zigarettenautomaten in Dortmund-Wickede

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0290 In der Nacht zu Samstag (16. März) haben unbekannte Tatverdächtige im Rinscheweg in Dortmund-Wickede einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 04:45 Uhr verständigten Anwohner den Notruf der Polizei Dortmund und meldeten einen lauten Knall aus Richtung Rinscheweg. Zwei Tatverdächtige haben einen ...