Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzungen unter mehreren bekannten Beteiligten in Dortmund-Marten: Drei Festnahmen und zahlreiche Beweismittel sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0279

Am Dienstag (12.3.) kam es gegen 21 Uhr in Dortmund-Marten zu Auseinandersetzungen unter mehreren Personen. Die Polizei stellte Messer, Schlagstöcke und Patronenhülsen sicher.

Nach ersten Erkenntnissen kam es bereits in der Vergangenheit unter den gleichen männlichen Beteiligten zu Streitigkeiten und Bedrohungen.

Am Dienstagabend suchten dann mehrere Männer den Wohnort eines 41-jährigen Dortmunders auf der Martener Straße in einem Mehrfamilienhaus auf. Dabei schlugen sie eine Scheibe der Wohnungstür ein. Die Männer beleidigten und bedrohten den Dortmunder an der Wohnungstür. Weitere Hausbewohner des Mehrfamilienhauses hörten Schreie und auch Schussgeräusche außerhalb des Hauses. Mehrere Personen liefen durch den Hausflur und entfernten sich anschließend wieder.

Unter Vorhalt und Androhung eines DistanzElektroImpulsGerät (DEIG) konnten die Polizisten drei Tatverdächtige im Alter von 49 bis 57 Jahren in Tatortnähe vorläufig festnehmen.

Im weiteren Verlauf fanden die Einsatzkräfte im Nahbereich eine Schusswaffe, zwei Messer und einen Schlagstock. Ein eingesetzter Diensthund führte zur Auffindung von Patronenhülsen. Die Polizisten stellten die Gegenstände als mögliche Beweismittel sicher. Nach derzeitigem Stand blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Tatverdächtigen erwarten nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund