Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei Sattelzugmaschinen in Lünen - zwei verletzte Personen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0113

Am Montag (29.1. gegen 13.10 Uhr) kam es auf der Dortmunder Straße in Lünen (zwischen Kupferstraße und Buchenberg) zu einem Verkehrsunfall mit drei Sattelzugmaschinen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 56-jähriger Fahrer einer litauischen Sattelzugmaschine die Dortmunder Straße in Richtung Westen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei mit seinem Fahrzeug im Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte dort mit zwei weiteren, ihm entgegenkommenden Sattelzugmaschinen.

Bei der Kollision mit der ersten Sattelzugmaschine blieben deren 35-jähriger Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer nach ersten Angaben unverletzt. Der 28-jährige Fahrer der dahinter fahrenden Sattelzugmaschine verletzte sich leicht.

Der Fahrer der litauischen Sattelzugmaschine ist nach derzeitigem Kenntnisstand schwerverletzt. Ein Rettungswagen brachte den 56-Jährigen in ein umliegendes Krankenhaus. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, wurde aber nicht benötigt.

Während der Unfallaufnahme erschien aufgrund von ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten die Feuerwehr der Stadt Lünen sowie ein Team der Unteren Wasserbehörde.

Die Sattelzugmaschinen sind dabei im Bereich der jeweiligen linken Fahrzeugseiten nicht unerheblich beschädigt worden. Angaben zur genauen Höhe der Sachschäden können derzeit noch nicht gemacht werden.

Für die Dauer die Unfallaufnahme erfolgt eine Verkehrsableitung über die Kupferstraße und über die Straße Buchenberg. Die Sperrung der Straßen zieht sich noch mindestens bis in die Abendstunden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.01.2024 – 15:23

    POL-DO: Versuchter Raub an Haltestelle Stadion U - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0112 Nach einem versuchten Raub durch drei Männer in Dortmund-Mitte sucht die Polizei nun Zeugen. Am Sonntag (28. Januar) befand sich gegen 17 Uhr ein 37-jähriger Mann aus Herne mit seinen Kindern vor der Halltestelle Stadion U im Bolmker Weg. Nach ersten Erkenntnissen versuchte zunächst ein bislang unbekannter Mann den Fanschal des ...

  • 29.01.2024 – 13:41

    POL-DO: Festnahme nach Einbruch in ein Haus in der Bittermark

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0111 Nach einem Einbruch in ein Haus am Knappmannsweg am Samstagabend (27. Januar) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Mehrere Zeugen hatten den Mann an der Flucht vom Tatort gehindert. Sie hatten gegen 19.45 Uhr verdächtige Feststellungen: In dem Haus, in dem sich zu dem Zeitpunkt niemand aufhielt, sahen sie eine Person mit einer Taschenlampe geduckt herumschleichen. Und ...