Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrerin bei Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0067

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum am Mittwochabend (17. Januar) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Zufolge den ersten Zeugenangaben befand sich die 48-Jährige aus Beckum gegen 19 Uhr mit ihrem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Beckum und Oelde wechselte vor ihr ein Lkw von der rechten auf die mittlere Spur. Dabei übersah der Fahrer oder die Fahrerin offenbar den BMW. Die 48-Jährige musste auf die linke Spur ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dies führte jedoch dazu, dass ein 40-jähriger Bielefelder seinen Renault nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auf den BMW auffuhr.

Beide Autos gerieten daraufhin ins Schleudern. Der BMW kollidierte zudem noch mit dem Lkw eines 53-Jährigen aus Polen, der den rechten Fahrstreifen befuhr.

Der Lkw, der die Fahrspur gewechselt hatte, entfernte sich von der Unfallstelle. Möglicherweise bemerkte der Fahrer oder die Fahrerin die Kollision auch nicht.

Bei dem Unfall wurde die 48-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Renault und sein Beifahrer kamen zur Kontrolle in ein Krankenhaus.

Auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen kam es während der Unfallaufnahme rund eine Stunde lang zu Einschränkungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 36.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.01.2024 – 09:22

    POL-DO: Verkehrsunfall mit beteiligtem Bus in Dortmund - zwei leicht verletzte Personen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0066 Bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Bus in Dortmund sind am Mittwochnachmittag (17. Januar) zwei Personen leicht verletzt worden. Bei dem Unfall fuhr der Bus gegen eine Ampel, die daraufhin heruntergedrückt wurde. Nach ersten Zeugenaussagen befuhr der Linienbus gegen 16:05 Uhr den Nußbaumweg in nördliche Richtung. Während ...

  • 17.01.2024 – 16:57

    POL-DO: Zahlreiche Fahrräder sichergestellt: Polizei sucht Eigentümer mit Fotos

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0063 Die Dortmunder Polizei sucht mit zahlreichen Fotos die rechtmäßigen Eigentümer entwendeter Fahrräder. Am Abend des 4. September schilderte ein aufmerksamer Zeuge per Polizeinotruf eine verdächtige Beobachtung: An der Schleswiger Straße in Dortmund würden dunkel gekleidete Personen mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter ...