Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Drogenverkauf aus einem Haus heraus - Polizei beschlagnahmt Drogen und Bargeld

Dortmund (ots)

Lfd.-Nr.: 0055

Am Montag (15.1.) in der Zeit von 14 bis 19.30 Uhr führten Zivilkräfte der Polizei einen Schwerpunkteinsatz in Dortmund-Eving zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch.

Nach mehreren Bürgerbeschwerden aus der Bevölkerung wurde der Bereich der Bergstraße vermehrt kontrolliert. Polizisten beobachteten mehrere Drogenverkäufe aus einem dortigen Haus heraus.

Der tatverdächtige und einschlägig bekannte Verkäufer (54) wurde beim Verlassen des Hauses festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel sowie Bargeld (dreistelliger Betrag). Beides wurde beschlagnahmt.

Bei zwei im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen wurde eine nicht geringe Menge von weiteren Betäubungsmitteln und ein vierstelliger Geldbetrag von der Polizei beschlagnahmt.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.01.2024 – 19:50

    POL-DO: Handy geraubt - zwei Täter flüchtig: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0053 Opfer eines Raubes wurde am 11. Januar 2024 ein 34-jähriger Dortmunder. Zwei Unbekannte überfielen den Mann gegen 20:30 Uhr im Bereich der östlichen Dortmunder Innenstadt. Dabei schlugen Sie ihn nieder und stahlen sein Handy. Am vergangenen Donnerstag war das spätere Opfer auf dem Fußweg der Güntherstraße in Richtung Weißenburger ...

  • 15.01.2024 – 18:49

    POL-DO: Fußgänger reanimiert - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0054 Wie bereits berichtet kam es am Freitag, 12.1.2024, zu einem schweren Unfall eines Fußgängers in Lünen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5690431 Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben? Bitte wenden Sie sich an die Polizeiwache Lünen unter 0231-132-3121. Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Gunnar ...

  • 15.01.2024 – 17:26

    POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0052 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund Am 13. Januar kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Altwickeder Hellweg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein Tatverdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konsumierten vier Männer und eine Frau in ...