Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Beteiligter Fußgänger und Zeugen nach Unfall gesucht - Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Fahrzeug

Dortmund (ots)

Lfd.-Nr.: 0051

Am Samstag (6.1.) gegen 19:20 Uhr wurde ein unbekannter Fußgänger nach einem Zusammenprall mit einem PKW verletzt.

Ein 33-jähriger Essener fuhr mit seinem Toyota auf dem rechten Fahrstreifen der Bornstraße (zwei Fahrstreifen vorhanden) in Richtung Süden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr er bei Grünlicht in die Kreuzung Bornstraße/Glückaufstraße ein. Ein Fußgänger überquerte die dortige Fußgängerampel offensichtlich bei Rot. Er trat auf die Bornstraße und wurde vom PKW erfasst.

Dabei verletzte sich der Fußgänger im Kopfbereich. Die verletzte Person setzte sich zunächst auf den Boden und rannte anschließend davon. Mit ihm entfernten sich fünf weitere Personen von der Unfallstelle.

Der Fußgänger wird wie folgt beschrieben: ca. 16 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Jeans bekleidet und trug eine grüne Mütze. Unter der Mütze waren schwarze Locken erkennbar.

Am PKW entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Die Polizei sucht die verletzte Person und weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Nord unter Tel. 0231/132-2321.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.01.2024 – 10:39

    POL-DO: Zeugen nach Raub gesucht - Täter erbeutet Rucksack eines Jugendlichen

    Dortmund (ots) - Lfd.-Nr.: 0045 Am Freitag (12.1.) gegen 19:20 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher von einer unbekannten Person in der Nordstadt angegriffen und beraubt. Der Dortmunder war auf der Krimstraße in Richtung Kapellenstraße unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung (Hauptbahnhof Dortmund) näherte sich seinen ersten Angaben zufolge ein Mann von hinten. ...

  • 15.01.2024 – 08:52

    POL-DO: Polizei beendet Fahrzeugrennen - Führerschein und zwei Mobiltelefone sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd.-Nr.: 0045 Am Sonntag (15.1.) gegen 22 Uhr stellten Polizeibeamte einen Mercedes in der Innenstadt auf dem Wallring fest, der offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer fuhr auf dem Schwanenwall in Richtung Bornstraße. Er sollte angehalten und kontrolliert werden. Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte der ...