Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub in der nördlichen Innenstadt - die Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0317

Am späten Samstagabend (25. März) gegen 23.30 Uhr kam es zu einem Raub in der Leopoldstraße in Dortmund. Ein 54-jähriger Dortmunder wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Angaben zufolge war der Dortmunder zu Fuß auf der Leopoldstraße unterwegs, als zwei Männer unvermittelt auf ihn einschlugen und seine Brieftasche stahlen. Der 54-Jährige konnte sich nicht wehren, da er nicht um Hilfe rufen konnte. Er wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Bei den beiden Angreifern handelt es sich um zwei Männer, die ca. 175 bis 180 cm groß sind. Sie sind schlank und waren mit Jeanshosen und Kapuzenpullis bekleidet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.03.2023 – 09:22

    POL-DO: Verfolgungsfahrt in Lünen endet mit Widerstand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0314 Nach einer Verfolgungsfahrt am Freitagabend (24.3.) in Lünen leistete die Halterin des Autos Widerstand. Der Fahrer konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Gegen 22.30 Uhr beabsichtigte ein Streifenteam der Dortmunder Polizei, auf der Steinstraße in Lünen eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem VW Golf durchzuführen. Der Fahrer des Autos hatte darauf jedoch scheinbar keine ...

  • 27.03.2023 – 09:00

    POL-DO: Dealer trug 50 Päckchen mit Drogen unter dem Pullover

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0313 Bei Schwerpunktkontrollen gegen den Drogenhandel in der Dortmunder Nordstadt konnte die Polizei am Samstag (25.3.2023) um 19:30 Uhr auf der Altonaer Straße einen bereits bekannten Drogendealer anhalten. Anlass für den Einsatz waren eigene Erkenntnisse und Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern auf den Handel mit Drogen in dem Quartier. Der 22-jährige trug unter seinem Pullover eine Tüte ...

  • 27.03.2023 – 08:36

    POL-DO: Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0315 In den frühen Morgenstunden des Montags (27. März) kam es zu einem Einbruch in einen Keller in der Humboldstraße in Dortmund-Mitte. Ein 24-jähriger Dortmunder wurde auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge betrat der Dortmunder gegen 2.30 Uhr den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Humboldstraße. ...