Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Lütgendortmund - Motorradfahrer schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0309

Bei einem Verkehrsunfall auf der Lütgendortmunder Straße / Neu-Iserlohn-Straße in Dortmund ist am Samstag (25. März) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 05:30 Uhr ein 53-jähriger Dortmunder mit seinem Seat die Lütgendortmunder Straße in Richtung Westen. In Höhe der Neu-Iserlohn-Straße beabsichtigte der Dortmunder nach links in die Straße einzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er einen 54-jährigen Motorradfahrer aus Bochum, welcher die Lütgendortmunder Straße in Richtung Osten befuhr. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw und Motorrad.

Bei dem Unfall wurde der Bochumer schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus. Der Dortmunder blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 10.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen richten Sie bitte ab morgen zu den üblichen Geschäftszeiten ab 7 Uhr an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.03.2023 – 14:26

    POL-DO: Ihre Polizei vor Ort - Wir in Brambauer!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0303 Unter dem Motto "Ihre Polizei vor Ort - Wir in Brambauer!" ist der Bezirksdienst Lünen zweimal in der Woche an wechselnden Örtlichkeiten unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in Lünen-Brambauer ins Gespräch zu kommen. Ab sofort haben Interessierte immer Montags und Donnerstags die Möglichkeit, mit den Mitarbeitenden des Bezirksdienst über ihre Sorgen, Ängste und Nöte oder ...

  • 24.03.2023 – 13:06

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Autobrand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0307 Nach einem Autobrand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24.3.) in Dortmund-Oestrich sucht die Polizei Zeugen. Gegen 1.10 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr den Einsatz zur Straße Königshalt. In Höhe Hausnummer 19 stellten die Beamten einen brennenden Audi fest. Das Auto war am Fahrbahnrand abgestellt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Das Auto war zuvor ...