Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub in der Dortmunder Innenstadt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0057

Ein 31-jähriger Mann aus Schwerte ist in der Dortmunder Innenstadt in der Nacht zu Samstag (14. Januar) von einer vierköpfigen Personengruppe angegriffen und beraubt worden. Die Polizei nahm kurze Zeit später vier Tatverdächtige fest.

Der 31-Jährige war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 3.30 Uhr auf der Balkenstraße in Richtung Süden unterwegs, als er von einer Gruppe angesprochen und kurz danach angegriffen wurde. Vier Unbekannte schlugen und traten daraufhin auf ihn ein und flüchteten, als mehrere Zeugen hinzukamen. Der Mann aus Schwerte wurde dadurch leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Zudem stellte er fest, dass ihm seine Geldbörse aus dem mitgeführten Rucksack gestohlen worden war.

Auch dank der Aussagen der Zeugen - ein Mann hatte die Täter zudem verfolgt - konnten Polizeibeamte kurze Zeit später im Nahbereich drei tatverdächtige Männer im Alter von 19, 19 und 23 Jahren sowie eine tatverdächtige Frau (19) stellen. Dabei beleidigte einer der 19-Jährigen noch sowohl Polizeibeamte als auch Zeugen. Ihn nahmen die Einsatzkräfte vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam - ebenso wie den zweiten 19-Jährigen sowie den 23-jährigen polizeibekannten Mann. Die Frau nahmen die Beamten für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Wache.

Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen bei den drei Männern nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.01.2023 – 10:44

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 44 - Mann schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0058 Bei einem Alleinunfall auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel hat sich Sonntagmorgen (15. Januar) ein Mann aus Brilon schwer verletzt. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam in einem Graben zum Stehen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 28-jährige Mann aus Brilon gegen 06.44 Uhr die A 44. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Soest von der ...

  • 16.01.2023 – 09:46

    POL-DO: Die kürzeste Route ist nicht immer die klügste ...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0055 Dass die kürzeste Route nach Hause nicht immer die klügste ist, musste in der Nacht zu Samstag (14. Januar) ein 24-jähriger Dortmunder lernen. Denn mit seinem E-Scooter die A 40 zu befahren war vielleicht nicht die beste Idee, die er jemals hatte. Eine Streifenwagenbesatzung staunte aber zunächst einmal nicht schlecht, als sich den Beamten gegen 2.25 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung ...