Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Eving: 28-Jähriger fährt gegen Verteilerkasten und Baum

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1348

In der Nacht zu Donnerstag (8.12.2022) verunfallte ein 28-jähriger Dortmunder mit seinem Seat auf der Derner Straße in Dortmund-Eving. Er wurde leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Dortmunder auf der Derner Straße stadteinwärts unterwegs, als er die Kontrolle über seinen PKW verlor. Er kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Verteilerkasten sowie einen Baum.

Dass er gefahren sei, bestritt der 28-Jährige den Einsatzkräften gegenüber. Eine zweite Person konnten die Polizisten vor Ort allerdings auch nicht wahrnehmen... Was sie aber wahrnahmen, war ein deutlicher Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest fiel dementsprechend auch positiv aus.

Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach § 316 StGB wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nach § 2 StVG. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 7.500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund