Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Beschädigung eines Streifenwagens -Tatverdächtiger identifiziert

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1200

Am späten Montagabend (31. Oktober) gegen 23 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Streifenwagen in Dortmund-Aplerbeck. Polizeibeamte konnten in der Nähe einen Tatverdächtigen antreffen.

Eine Zeugin beobachtete, wie eine unbekannte Person mehrfach gegen einen auf der Köln-Berliner-Straße abgestellten Streifenwagen trat und diesen an Motorhaube und Tür beschädigte. Kurz bevor die Beamten zum Streifenwagen zurückkamen, entfernte sich der Täter. Die Zeugin konnte den Beamten eine detaillierte Beschreibung geben, sodass ein Tatverdächtiger im Umkreis angetroffen werden konnte. Zunächst stritt er die Tat ab, jedoch passte seine Schuhsohle genau in den Abdruck auf der Motorhaube des Streifenwagens. Alle Beweismittel wurden gesichert.

Den 17-jährigen Dortmunder Tatverdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von rund 3000EUR.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1022
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.11.2022 – 11:31

    POL-DO: Polizeieinsatz zu Halloween in Lünen-Brambauer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1196 Zu einem größeren polizeilichen Einsatz kam es am Halloween-Abend (31.10.2022) in Lünen-Brambauer, im Bereich der Waltroper Straße. Die Dortmunder Polizei hatte sich mit starken Kräften auf den Halloween-Abend vorbereitet und war im gesamten Stadtgebiet Dortmunds und in Lünen präsent. Gegen 22.45 Uhr warfen vereinzelte Personen im Bereich Waltroper Straße/Diesterwegstraße in ...

  • 01.11.2022 – 11:15

    POL-DO: Größerer Polizeieinsatz in der Straße Im Defdahl nach Bedrohung mit Waffen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1197 Die Bedrohung mit einer Schusswaffe und einem Messer führte am späten Abend des 31.10.2022 zu einem größeren Polizeieinsatz in der Straße Im Defdahl in Dortmund und zur Durchsuchung eines leer stehenden Hauses. Sie sei von zwei Tätern mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht worden, so die Angaben einer Zeugin am gestrigen ...