Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: BVB gegen Stuttgart - Polizei verhindert mit starken Kräften eine Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fangruppen in der Anreisephase.

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1147

Ungefähr 350 Anhänger der Ultra-Szene des VFB Stuttgart reisten frühzeitig an und hielten sich bereits am Vormittag in der Dortmunder Innenstadt auf. Hier fielen sie durch unkooperatives und aggressives Verhalten auf. Im Bereich Hohe Straße / Dudenstraße trafen sie dann an dem Dortmunder Fanprojekt augenscheinlich gezielt auf Dortmunder Anhänger. Die Stuttgarter führten Passivbewaffnung (u.a. Mundschutze) mit sich und legten sie auch an. Eine Auseinandersetzung der beiden Gruppen konnte durch konsequentes Einschreiten der Polizei vor Ort verhindert werden.

Die Polizeibeamten umschlossen die Anhänger des VFB Stuttgart und führten Personalienfeststellungen durch. Um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern, wurden die Personen mit einem Platzverweisen belegt. In ihren Bussen wurden sie durch die Polizei aus der Stadt geleitet. Die Maßnahmen waren gegen 17 Uhr vor Ort beendet. Für die Dauer der Personalienfeststellungen (12-17 Uhr) war die Hohe Straße an der Örtlichkeit in beide Richtungen gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsstörungen.

Der restliche Einsatzverlauf des Bundesligaspiels verlief überwiegend friedlich.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.10.2022 – 14:24

    POL-DO: Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1145 In der Nacht zu Freitag (21.10.) kam es im Bereich der Mallinckrodtstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Nach ersten Angaben ging ein 31-jähriger Dortmunder gegen 0.15 Uhr mit seiner Frau durch den Dietrich-Keuning-Park. Plötzlich griffen ihn zwei männliche Personen an. Einer der Täter ...

  • 21.10.2022 – 13:37

    POL-DO: Polizei sucht vermissten Dortmunder und bittet um Mithilfe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1140 Die Polizei Dortmund sucht nach dem vermissten Rudi Kunz und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der 81-jährige Dortmunder wird seit Donnerstag (20. Oktober) vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass der Vermisste sich in hilfloser Lage befindet. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Der 81-Jährige hat sein Zuhause an der Landgrafenstraße zu Fuß verlassen. Der letzte ...