Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei schwerverletzte Insassen nach Verkehrsunfall auf dem Königswall

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0971

Drei Insassen eines Skoda und eines VW Touran lieferte der Rettungsdienst am Samstag (3.9.2022) nach einem Verkehrsunfall auf dem Königswall in Dortmund in ein Krankenhaus ein.

Der 56-jährige Fahrer eines Taxis (Skoda) aus Dortmund wendete gegen 12.20 Uhr in Höhe Hauptbahnhof, um die Fahrt auf dem Königswall in Richtung Burgwall fortzusetzen.

Dabei stieß der Skoda mit einem VW Touran zusammen, der ebenfalls über den Königswall in Richtung Burgwall fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Touran auf das Dach.

Der Taxifahrer sowie die beiden Insassen (23 und 25 Jahre aus Dortmund) wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte sie vor dem Transport in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Bundespolizei und Mitarbeiter der Deutsch Bahn unterstützten die Polizei. Es war erforderlich, Schaulustige dazu aufzufordern, auf Distanz zu gehen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 14.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.09.2022 – 13:11

    POL-DO: Mann bedrohte Polizei in Kirchlinde mit einem Messer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0970 Mit einem Messer bedrohte ein 40-jähriger Mann in der Nacht zu Samstag (3.9.2022) an der Revierstraße in Kirchlinde die Polizei. Das Ordnungsamt der Stadt Dortmund wies den Dortmunder später in eine Psychiatrie ein. Kurz nach ein Uhr fiel der verwirrt wirkende Mann einer Passantin auf. Im Bereich Bärenbruch / Revierstraße lief der zunächst Unbekannte über einen Parkplatz. An einem ...

  • 04.09.2022 – 11:17

    POL-DO: 7000 Menschen beim Christopher Street Day in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0968 Von der Nordseite des Hauptbahnhofs führte Samstag (3.9.2022) ab 14 Uhr eine Demonstration durch die Innenstadt zum Friedensplatz in Dortmund. Anlass war der Christopher Street Day. Zum Schutz der ausnahmslos friedlichen Versammlung war die Polizei im Einsatz. Als die Demonstration am Hauptbahnhof vorbeizog, hielten sich dort zwei Rechtsextremisten auf. Die Polizei erteilte ihnen ...