Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub auf Kiosk in Dortmund-Aplerbeck - Zeugen gesucht!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0851

An der Aplerbecker Straße hat sich am Dienstag (2. August) ein Raub auf einen Kiosk ereignet. Unter Vorhalt einer Schusswaffe hat ein unbekannter Täter die Herausgabe von Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchtete er. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Angaben eines Mitarbeiters betrat der Unbekannte den Kiosk gegen 20:20 Uhr. Er kaufte zunächst ein Getränk, das er auch zahlte. Mit einem weiteren Artikel ging er erneut zur Kasse und forderte nun unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Bargelds. Mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag flüchtete er in Richtung Leni-Rommel-Straße.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit der Unterstützung eines Hubschraubers, führten nicht zum Erfolg.

Der Täter wird beschrieben als ca. 35 bis 40 Jahre alt, 190 cm groß, dunkler Bart und stämmige Statur. Er trug ein schwarzes Oberteil, eine rote Jacke, eine blaue Jeans sowie eine blaue Cappy. Darüber hinaus führte er eine schwarze Umhängetasche bei sich und hatte einen OP-Mundschutz übergezogen. An seiner linken Hand trug er einen weißen Arbeitshandschuh.

Ist Ihnen die Person im Bereich der Aplerbecker Straße aufgefallen? Können Sie Hinweise zu seiner Identität und/oder dem Aufenthaltsort geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund