Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Straßenraub

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0734

Nach einem Raubüberfall am 03.07.2022 auf der Kurfürstenstraße in Dortmund, bei dem ein 48-jähriger Dortmunder verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Nach Angaben des Beteiligten und von Zeugen befand sich der Geschädigte, ein 48 Jahre alter Mann aus Dortmund, kurz vor 04.00 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der Kurfürstenstraße. Im Bereich der Einmündung Westerbleichstraße wurde er unvermittelt von hinten angegangen und zu Boden geschlagen.

Der Dortmunder bekam mit, dass mehrere Personen um ihn herumstanden und seine Kleidung nach Wertgegenständen durchsuchten. Da seine Geldbörse kein Bargeld enthielt und auch das Schlüsselbund für die Täter keinen Wert darstellte, warfen sie dem am Boden liegenden Geschädigten diese beiden Gegenstände wieder zu. Das Handy der Marke Xiaomi behielten die Räuber jedoch und flüchteten in Richtung Dietrich-Keuning Park.

Zwei Anwohner wurden durch die Schreie auf das Geschehen aufmerksam, sie gaben einhellig die folgende Personenbeschreibung der Täter an:

Es handelte sich um eine drei - vierköpfige Personengruppe. Der Haupttäter soll sehr schlank gewesen sein, wird als "dunkelhäutig" beschrieben und trug ein rotes Kleidungsstück.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Flüchtigen geben können, wenden sich bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.07.2022 – 11:28

    POL-DO: Polizeiliche Festnahme nach Tankstelleneinbruch in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0733 Nach einem Einbruch in einen Tankstellen-Verkaufsraum am 02.07.2022 an der Rheinischen Straße in Dortmund konnten Einsatzkräfte der Polizei den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen und das Diebesgut sicherstellen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (01./02.07.2022), gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei wegen des Einbruchs ...

  • 02.07.2022 – 10:41

    POL-DO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwalt Dortmund und der Polizei Dortmund

    Dortmund (ots) - 02.07.2022, 10:30 Uhr Dortmund-Innenstadt Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwalt Dortmund und der Polizei Dortmund Lfd. Nr.: 0732 In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in der Dortmunder Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen und einem 27-jährigen Mann in dessen Verlauf der 27-jährige Geschädigte eine ...

  • 01.07.2022 – 16:03

    POL-DO: Versuchter Raubüberfall: Kioskmitarbeiter mit Reizgas besprüht - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0731 Ein unbekannter Täter hat am Freitagmorgen (1. Juli) einen versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk an der Münsterstraße begangen. Dabei verletzte er einen Mitarbeiter. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der unbekannte Mann hatte gegen 7.30 Uhr den Verkaufsraum in dem Haus nahe der Einmündung Goethestraße betreten und einen Kaffee ...