Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Sexualdelikt in Dortmund-Rahm

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0710

Am Freitag (24. Juni) kam es im Bereich der Jungferntalstraße zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer Achtjährigen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Gegen 11.10 Uhr befand sich die achtjährige Dortmunderin auf dem Heimweg von der Schule, als sie der 44-jährige Tatverdächtige ansprach und versuchte sie anzufassen. Sie handelte völlig richtig, reagierte nicht auf die Ansprache und ging zügig weiter. Bei der Mutter angekommen, verständigte diese den Notruf der Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Nähe fest.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes wurde er zur Polizeiwache Huckarde gebracht. Haftgründe lagen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Den Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund