Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Raser-Szene in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0679

In der Nacht von Freitag auf Samstag (17. Juni) führte die Polizei Dortmund erneut Kontrollen zur Bekämpfung der Raser-Szene durch. Kontrollorte waren unter anderem die Dortmunder Wälle sowie Örtlichkeiten am Phönix-See.

Erneut zeigt sich, dass es weiterhin einen Anlass gibt für die Kontrollen der örtlichen Raser-Szene. Zwar zeigen die polizeilichen und städtischen Maßnahmen Wirkung, jedoch ist die Zahl der Unbelehrbaren noch immer zu groß. Die meisten Verstöße lagen im Bereich von Verwarngeldern, diese allerdings wegen überhöhter Geschwindigkeit und somit zur Hauptunfallursache Nummer eins. Insgesamt haben im Kontrollzeitraum 86 Fahrzeugführer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit verstoßen, davon erhielten 15 eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Zwei Autofahrer im Alter von 23 und 24 Jahren überschritten die Höchstgeschwindigkeit sogar um mehr als das Doppelte. 74 km/h fuhren sie bei erlaubten 30 km/h auf dem Schwanenwall. Neben den Geschwindigkeitsmessungen führte die Polizei auch allgemeine Kontrollen durch. Dabei stellten die Beamten insgesamt sieben Verstöße fest, fertigen zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und erhoben fünf Verwarngelder.

Von den insgesamt 93 festgestellten Verstößen lagen mehr als 92 Prozent im Bereich überhöhter Geschwindigkeit. Diese Dominanz zeigt, wie wichtig die durchgeführten Kontrollen sind, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr von Dortmund und Lünen zu sorgen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.06.2022 – 12:00

    POL-DO: Raub auf dem Brackeler Hellweg - Polizei nimmt 19-jährigen Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0678 Am Freitagnachmittag (17. Juni) kam es in Dortmund-Brackel gleich zu mehreren Straftaten durch einen einschlägig bekannten jungen Erwachsenen. Zunächst versuchte der 19-Jährige gegen 13.50 Uhr ohne ersichtlichen Grund eine 14-Jährige aus Essen mit einer Wodka-Flasche zu schlagen. Anschließend bediente er sich an den Satteltaschen ...

  • 17.06.2022 – 12:58

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 2 - Polizei sucht Hinweisgeber

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0676 Am 12. Juni kam es auf der A 2 etwa in Höhe der Anschlussstelle Hamm-Uentrop zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine 36-Jährige aus Beckum schwer verletzt. Die Polizei Dortmund sucht nun Hinweisgeber. Eine 27-Jährige aus Witten befuhr mit ihrem PKW Ford die A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, als es um ca. 12.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen ihr und einer 36-Jährigen ...