Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Körperverletzung und Widerstandshandlung in der nördlichen Innenstadt von Dortmund fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0599

Nach einer Körperverletzung leistete ein Tatverdächtiger am Freitagabend (27.5.) Widerstand gegen die eingesetzten Polizisten.

Ersten Zeugenaussagen zufolge schlug ein 29-jähriger Dortmunder gegen 21.30 Uhr auf der Münsterstraße aus bislang ungeklärter Ursache auf einen älteren Mann ein. Ein 24-jähriger Zeuge aus Dortmund bemerkte den Angriff und ging dazwischen. Der 29-Jährige biss dem Helfer dabei in den Hals und flüchtete daraufhin in Richtung Süden.

Die verständigten Einsatzkräfte konnten den Angreifer jedoch wenig später anhalten und kontrollieren. Im Rahmen der Kontrolle fesselten die Beamten den weiterhin aggressiven Mann. Dabei griff er die Kräfte an und biss einem Polizisten in den Finger.

In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Dortmund wurde der 29-jährige Dortmunder in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Der 24-Jährige sowie zwei Polizisten sind bei dem Angriff leicht verletzt worden.

Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Widerstand und Körperverletzung und sucht nun nach dem älteren Mann, der von dem 29-Jährigen angegriffen worden ist. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache unter der Tel.: 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund