Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall im Kreuzungsbereich in Lünen-Brambauer - zwei Schwerverletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0432

In einem Kreuzungsbereich in Lünen-Brambauer ist es heute Morgen (13.4.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen - zwei Menschen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Nach ersten Ermittlungen war gegen 6.05 Uhr ein Motorradfahrer auf der Brunnenstraße in Fahrtrichtung Brambauerstraße unterwegs, als gerade der stehende Verkehr in diese Richtung wieder bei grünem Ampellicht anfuhr. Plötzlich trat, aus noch ungeklärten Gründen, ein 29-jähriger Fußgänger aus Hagen auf die Fahrbahn und überquerte die Brunnenstraße. Der bevorrechtigte Kradfahrer (42 Jahre aus Lünen) konnte, trotz eingeleiteter Bremsung, sein Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er prallte in den Fußgänger.

Der Hagener und der Lüner verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro. Es kam am Morgen im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsstörungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.04.2022 – 11:08

    POL-DO: Auseinandersetzung unter Jugendlichen - schneller Ermittlungserfolg in der Nordstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0431 Auf der Münsterstraße in der Dortmunder Nordstadt ist es am Dienstag (12. April) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen. Zwei Dortmunder im Alter von 14 und 15 Jahren wurden dabei durch Messerstiche leicht verletzt. Starke Polizeikräfte konnten die Jugendlichen kontrollieren und weitere ...

  • 13.04.2022 – 08:45

    POL-DO: Geruch im Hausflur: Polizei entdeckt Drogen in Lüner Wohnung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0429 Einen Hinweis auf Drogenkonsum in einem Mehrfamilienhaus erhielt die Polizei in Lünen am Montag (11.4.2022). In der Wohnung eines 37-jährigen Mannes entdeckte ein Streifenteam Kokain und Amphetamine. Der Einsatz führte um 18.54 Uhr in die Lange Straße in der Lüner Innenstadt. Im Hausflur roch es intensiv nach Marihuana. Als der ...