Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Immer der Nase nach: Kiloweise Drogen und PTB-Waffe nach Zeugenhinweisen auf starken Cannabis-Geruch sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0357

Zeugenhinweise haben die Polizei am gestrigen Donnerstag (24. März) gegen 15 Uhr auf die Spur eines mutmaßlichen Drogendealers gebracht. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Paderborner Straße in Dortmund roch es schon länger massiv nach Cannabis.

Nachdem die Staatsanwaltschaft Dortmund die Durchsuchung der Wohnung angeordnet hatte, fanden die Einsatzkräfte der Polizei im Anschluss eine große Menge dealertypischer Utensilien.

Unter anderem stellte die Polizei in der Wohnung Marihuana und Haschisch im Kilogramm-Bereich, Feinwaagen sowie eine Schreckschusspistole sicher. Der Mieter der Wohnung war zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht vor Ort. Er konnte später im Rahmen eines anderen Einsatzes aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Der 21-jährige Dortmunder ist bereits polizeibekannt.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des illegalen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.03.2022 – 11:41

    POL-DO: Festnahmen nach Kokainfund in Dortmund-Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0356 Bürgerbeschwerden haben Beamte der Polizei am Mittwoch (23. März) auf mehrere Personen aufmerksam gemacht, die offenbar im Zusammenhang mit dem Handel mit Kokain stehen. Die Polizisten durchsuchten eine Wohnung in der Stresemannstraße und nahmen zwei Personen mit zur Wache. Gegen 13.45 Uhr beobachteten sie, wie sich insgesamt vier Personen im Umfeld der betroffenen Wohnung verdächtig ...

  • 24.03.2022 – 14:35

    POL-DO: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der A1 in Höhe Schwerte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0354 Auf der A1 in Fahrtrichtung Köln sind am Donnerstagvormittag (24. März) gegen 09:45 Uhr bei einem Unfall in Höhe Schwerte zwei Personen leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache, auf dem rechten Fahrstreifen fahrend, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch ...